Frage von dogloverqooi, 15

Tier/Hundeschutz/hilfe?

Ich liebe Hunde bzw Tiere über alles und hasse es, dass so viele von ihnen leiden müssen. Auf Facebook sehe ich Tag täglich wie bestimmte Organisationen sich um solche Tiere kümmern und ich bekomme das Bedürfnis zu helfen, nicht mit einer Spende ( klar sind solche hilfen gut) sondern vor Ort. Aber ich weiß leider nicht wie und ob man eine Ausbildung braucht

Antwort
von Negreira, 6

Es gibt im Tierschutz keine Ausbildungsberufe. Tierschützer kann man nicht lernen, sage ich immer, als Tierschützer wird man geboren oder kommt durch ein Ereignis im Leben dazu.

Wenn Du Dich engagieren willst, solltest Du im nächstgelegenen Tierheim nachfragen. Es gibt viele Dinge, die man tun kann, und es sind immer zu wenig Hände da, und wenn es nur zum Streicheln, Füttern, Bauen oder Wäsche wegräumen ist.

Natürlich sind Tierkenntnisse kein Nachteil, Du solltest schon ein Pferd von einer Katze unterscheiden können, aber alles, was man wirklich will, kann man erreichen. Viel Glück und viel Spaß.

Kommentar von dogloverqooi ,

Danke deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten