Frage von 123Hhallooo, 16

Tierhof für Menschen?

Da ich jetzt bald mein fachabitur fertig habe, möchte ich mich in Zukunft am liebsten in meinem Beruf mit Tieren beschäftigen. Ich kann es mir nicht vorstellen mein leben lang am Schreibtisch zu sitzen sondern möchte was für mich sinnvolles in meiner Zukunft machen. Doch da es ja nicht einfach ist mit Tieren sein Unterhalt zu bezahlen bin ich auf folgende Idee gekommen. Ich würde gerne einen Bauernhof mit vielen verschiedenen Tieren eröffnen und dort mit ProblemKindern oder behinderten arbeiten. Doch wie würde man damit Geld verdienen? Kennt jemand solch einen Hof oder hat damit Erfahrungen gesammelt? Würde mich über ernst gemeinte antworten freuen.

Antwort
von Bianca1349, 16

Es gibt ein hotel (karolinger hof in lorsch), die stellen auch nur personen mit behinderung ein. Also ja, theoretisch ist das möglich. Man könnte mit den tieren auch eine art therapie für erkrankte menschen machen. Dazu bräuchtest du allerdings die nötige ausbildung und das wissen dazu. Und ob das praktisch umsetzbar ist, steht auch nicht fest, allein wegen des geldes und weil du leute bräuchtest, die dich da unterstützen. Allerdings hättest du trotz allem auch haufenweise papierkram zu tun, da ja irgendjemand das ganze leiten und aufbauen muss. Es sei denn du suchst dir nen manager, der das für dich unternimmt, aber der würde dann auch nochmal einiges an geld kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten