Ich will bei einem Tierheim anfragen, ob im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit die Möglichkeit besteht, Tierheimhunde Gassi zu führen. Hat schon jemand so was gemacht und evtl. Erfahrung?

Hab mir seinerzeit Katzen "geliehen". Nur Gutes erfahren ! Die sind dankber... Katz und Betreiber.
MP

Eigene Erfahrungen habe ich nicht aber im örtlichem Blatt darüber gelesen, dass diese Möglichkeit positiven Anklang fand.

mache ich regelmässig. ist eigentlich lustig, für alle teilnehmer. nur wenn ich mit grossen hunden gassigegangen bin, habe ich am nächsten tag muskelkater: die freuen sich so sehr, dass sie die ganze zeit an der leine rumzapeln, wie die lämmer auf der wiese.
Super so viele positive Kommentare zu bekommen. Da ich allein wohne und im 2-Schicht System arbeite finde ich so was besser, als ein eigenes Tier zu halten und dann doch zu wenig Zeit zu haben. Braucht man irgendwelche nachweisliche Erfahrungen mit Hunden? Hab über meine Arbeitsstelle Kontakt zu Hunden.
Wieselchen1 am 22. Januar 2008 22:31 Nein, Erfahrung mit Hunden brauchst du nicht. Bei uns ist es so, dass die erst einmal mit dir reden und dann mal mit dir zusammen spazieren gehen, um zu sehen, wie du mit den Hunden umgehst, dir Tipps geben usw. Aber das machen ja auch oft Jugendliche, die zu Hause keinen Hund haben können. Die haben dann ja voreingestellt keine Erfahrung mit Hunden.
Das ist schön ... Dann werd ich das auch schaffen. Find das irgendwie ne schöne Sache. Werd mal sehen, wo in meiner Nähe das Tierheim ist.
bremerina am 22. Januar 2008 22:43 Bei mir war es so: ich bin mal ins tierheim gefahren, um hundefutter vorbei zu bringen. Meine hunde waren dabei (ein grosser und ein kleiner)und die angestellten haben die auch gesehen. Ich habe gleich mit denen über die möglichkeit hunde gassi zu führen gesprochen und es wurde angenommen dass ich das "meistern" kann, wenn ich schon zwei hunde habe.