gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tierheim will hund nicht aufnehmen

gefragt von Hundedame84Hundedame84 am 15.10.2009 um 9:35 Uhr

Hallo, nun versuche ich schon eine ewigkeit meinen Hund zu vermitteln. Gestern ist es passiert, mein Hund hat nach meiner kleinen geschnappt. ( zur info: Mein Hund hat schlechte erfahrung mit Kindern, wurde von ihnen mit Flaschen beschossen. Hundeschule besucht, alles probiert) Jetzt kann meine kleine laufen, und mein Hund reagiert mit knurren etc. Gestern allerdings, hat meine ihre arme ausgestreckt, und aufeinmal kommt der hund in einer schnelligkeit und wollte sie schnappen, er hat gott sei dank mit erwischt. Nun will dennoch kein Tierheim den Hund aufnehmen, obwohl wir schon seit Ewigkeiten mit ihnen in Verbindung sind. Andere Tierheime sagen, das sie nur hunde aus ihrer Gegend nehmen können. Versteh ich ja! Aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Wisst ihr vielleicht wo ich mich noch melden könnte? (zur info wir wohnen nähe chemnitz). Danke schön mal im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.629 Tierheim x 445 beißen x 67

anonym
beantwortet von hundetommi am 15. Oktober 2009 09:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein hund mit einem guten wesen beist keine kinder auch wenn er schlechte erfahrung gemacht hat glaub mir ....ich habe scharfe diensthunde gehabt aber die haten ein gutes wesen und haben keine kinder gebissen ....opwoll sie scharf und böse waren ..mach wie dus für richtig hälst aber ich für mich sage meine tochter geht vor meinen hunden und wenn ein hund meine kleine angreift oder die anzeichen zeigt ist er sofort weg zu not auch beim artzt..denn wenn du ihn abgibst bleibt die gefahr weiterhin das er kinder beist

Kommentar von D7815b195a6578f5afa533dee6273c4csmallMarinaK am 15. Oktober 2009 09:56

Menschen mit einem guten Wesen schlagen auch keine Tiere oder sogar andere Menschen. Willst Du die auch töten? Hey, wiso bringen wir nicht einfach jedes Lebewesen um das irgendeine Abnormalität zeigt? Schäm Dich!

Kommentar von Simple_avatar3smallHundedame84 am 15. Oktober 2009 09:57

Ich weiß das die gefahr bleibt, das sie kinder beißt. aber ich bin der meinung, das sie trotzdem ein schönes leben haben kann beispielsweise bei einem älteren Paar, oder so. Einschläfern ist für mich keine alternative

Kommentar von D7815b195a6578f5afa533dee6273c4csmallMarinaK am 15. Oktober 2009 09:59

Völlig richtig. Der Dackel meiner Großeltern hat auch immer nach Kindern geschnappt, und trotzdem war sie eine herzensgute Dackeldame. Wiso sollten wir da Gott spielen und über Leben oder Tot entscheiden?

lullebutz
beantwortet von lullebutz am 15. Oktober 2009 20:46
0x

Es gibt doch soviele Hundeforen.Stell doch in jedes ein Inserat.Google einfach mal "yellopet" da findest du ne Menge Foren.Viel Glück und bis dahin -Augen überall haben.Maulkorb kann er ja nicht die ganze Zeit tragen,wäre Tierquälerei.Kannst du den Hund mit einem Sicherungsgitter nicht so isolieren,das er zwar noch im Geschehen ist jedoch nicht ans Kind kommt.Das Kind auch ruhig mal in den Laufstall setzten,sodas der Hund sich frei bewegen kann.Natürlich alles kontrolliert,denn springen kann er ja.

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 15. Oktober 2009 09:59
0x

Fakt ist, das der Hund bei dir weg muss. Alles andere wäre wahnsinn.

Wenn du keinren Platz findest dann bleibt nur noch die Einschläferung. So schrecklich das ist.

Versuch nochmal über das Fernsehen (Sat1 17:30; WDR Tiere suchen ein zuhause,...)

Schreib die Redaktionen an, drück auf dioe Tränendrüse und schildere das ganze sehr dramatisch.

Und ansonsten - bleibt nur noch der Weg zum TA. Alles andere ist gegenüber deinem Kind nicht fair. So trauriog es ist.

Lilly29
beantwortet von Lilly29 am 15. Oktober 2009 09:50
0x

Ich weiß nicht, ob es die Sendung noch gibt.....aber bei "Tiere suchen ein zu Hause" haben sie immer "Notfälle" vermittelt. Vielleicht fragst du einfach mal beim WDR nach? Da erreicht man ja mehr als über Zeitung oder Aushang.

Was für eine Rasse ist es denn? Und wie alt ist sie?

Kommentar von Simple_avatar3smallHundedame84 am 15. Oktober 2009 09:56

Es ist eine Mischlingsdame golden retriever schäferhund und 6 Jahre. Also das werde ich gleich mal probieren. Danke

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 15. Oktober 2009 10:12

und retriever in not konnte dir auch nicht helfen? die kümmern sich auch um mixe.

Maya08
beantwortet von Maya08 am 15. Oktober 2009 09:45
0x

Es gibt auch Not-Vermittlungen. Für die jweiligen Rassen (Beispiel Retriever in Not) und auch für allgemein (Hunde in Not). Vielleicht kannst du dich da mal melden. Oder geb ne Anzeige in der Zeitung auf.

Kommentar von Simple_avatar3smallHundedame84 am 15. Oktober 2009 09:48

Hab ich auch schon gemacht, aber die können mir ebenfalls nicht helfen, der gute Mann am telefon meinte, das sie dann keine zuschüsse mehr bekommen, wenn sie andere Hunde aufnehmen.

Kommentar von Simple_avatar3smallMaya08 am 15. Oktober 2009 09:57

Das ist ja echt schwierig, hab noch nie gehört, dass das so ein Problem ist! Meld dich mal bei Polar chat an. Das ist ein tolles Hundeforum. Da sind viele Leute die dir helfen können!!!

anonym
beantwortet von hundetommi am 15. Oktober 2009 09:42
0x

hört sich hart an aber meine meinung dazu ist ein hund der zu gefährdung für kinder wird sollte besser eingeschläfert werden... wenn er die kleine einmal beist wird die hemschwelle immer kleiner und der hund immer gefählicher

Kommentar von D7815b195a6578f5afa533dee6273c4csmallMarinaK am 15. Oktober 2009 09:44

Wofür soll das arme Tier getötet werden? Weil es mit Kindern schlechte Erfahrungen gemacht hat und ANGST hat??? Es is unglaublich was Du da von Dir gibst...!

Kommentar von Simple_avatar3smallHundedame84 am 15. Oktober 2009 09:46

bin ganz deiner Meinung marinaK. Ich finde das auch nicht toll, deswegen hab ich sie ja in Zeitschriften, tierheim Hundeschule inseriert, weil ich dachte, das sich vielleicht doch jemand darauf meldet.

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 15. Oktober 2009 09:41
0x

sowohl das tierheim, als auch das tierasyl können die hündin nicht nehmen?

Kommentar von Simple_avatar3smallHundedame84 am 15. Oktober 2009 09:44

Tierheim hat einfach gesagt, kein Platz, kann ich verstehen. Hab dann letztenendes im tierasyl chemnitz angerufen, die mussten mich auch wieder zu meinen Tierheim schicken, da sie dort auch keinen Platz haben.

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 15. Oktober 2009 10:06

droh dem tierheim an, dass du den hund einschläfern musst und bitte das ordnungsamt um hilfe, die können das tierheim zwingen den hund aufzunehmen.

Nathylein
beantwortet von Nathylein am 15. Oktober 2009 09:40
0x

gebe ein inserat in einer Tierzeitschrift auf etc. du solltest die leute aber dann unbedingt überprüfen und auch nach der "hund"-übergabe, denn dazu gibts eine horrorstory in meinem bekanntenkreis, die ist echt furchtbar. also leute wirklich gut beobachten, evtl probezeit einführen

Kommentar von Simple_avatar3smallHundedame84 am 15. Oktober 2009 09:43

ich habe sie schon inseriert, es hatten sich auch menschen gemeldet, aber da ich extra reingeschrieben habe, das sie kein Kinder mag, verstand ich nicht, das sich immer Menschen gemeldet haben, die Kinder hatten. Und das find ich unverantwortenlich, sie dann zu Familien zu geben, die kinder haben

Kommentar von 234a7289e4dfea65477fa3d3a14f58d3smallNathylein am 15. Oktober 2009 09:45

ja natürlich. aushänge in supermärkten etc? oder frage doch mal im bekanntenkreis ob sie in ihrem seperaten bekanntenkreis leute kennen

Kommentar von Simple_avatar3smallHundedame84 am 15. Oktober 2009 09:55

habe ich doch schon gemacht. Sogar in Zeitschriften, meine stadt, in unserer Hundeschule, wo sie auch auf der Internetseite vertretten ist.

CheaterX1
beantwortet von CheaterX1 am 15. Oktober 2009 09:40
0x

Hmm.. sehr schwere Antwort . Aber Gott Sei Dank hat das Fiech nicht dein Kind geschnappt . Erkläre das dem Tierheimen nochmal . ViLd. geht's dann . Im Notfall nimm den Hund Fahr mit ihm Weit weg von zuhause und lass ihn dann einfach irgendwo . Weil so geht's echt nicht weiter .

Kommentar von Simple_avatar3smallHundedame84 am 15. Oktober 2009 09:42

das mach ich definitiv nicht, ich liebe meinen Hund. das es nicht so weiter geht, weiß ich auch. Aber einfach aussetzen, das hat auch mein Hund nicht verdient, sie kann nix dafür, das sie als welpe von kindern mit Flaschen beworfen wurde!

Kommentar von D7815b195a6578f5afa533dee6273c4csmallMarinaK am 15. Oktober 2009 09:42

Bist Du bescheuert? Dich sollte man irgendwo weit weg von zuhause aussetzen!!! PFUI!

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 15. Oktober 2009 09:54

Das ist eine Aufforderung zur Begehung einer Strraftat und stellt somit auch eine Straftat dar!!

Kommentar von 2402865d9ca6b40c41a2ec984565d59bsmallSilbernixe am 15. Oktober 2009 10:29

CheaterX1 bist du noch zu retten,man setzt doch kein Tier aus!

anonym
beantwortet von nancyg am 15. Oktober 2009 09:38
0x

frage mal beim tierarzt nach die können dir bestimmt helfen und adressen geben.

Kommentar von Simple_avatar3smallHundedame84 am 15. Oktober 2009 09:40

hab dort schon angefragt, aushänge gemacht usw. Ich hatte ja nie die absicht, sie ins tierheim zu geben, woltte selber eine familie finden, wo sie es gut hat.

Nellina
beantwortet von Nellina am 15. Oktober 2009 09:37
0x

Kennst Du keinen aus Deinem Umkreis, der das Tier nehmen würde? Versuche es bei der Stadtverwaltung, die sollten eine Loesung finden koennen, bevor es zu Ausschreitungen kommt.

Kommentar von Simple_avatar3smallHundedame84 am 15. Oktober 2009 09:39

umkreis haben auch alle kleinkinder oder keine zeit

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 15. Oktober 2009 09:44

Dann wende Dich an die Stadtverwaltung.

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 15. Oktober 2009 09:45

Jetzt kommt mir noch eine Idee. Suche Dir die Nummer vom Tierschutzverein, die sollten Dir weiterhelfen können.

Kommentar von Simple_avatar3smallHundedame84 am 15. Oktober 2009 09:46

Hab ich auch schon gemacht, zumal unser Tierheim ein Tierschutzverein sein soll. aber die haben im Inserat nicht einmal erwähnt, das der Hund keine Kinder mag

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 15. Oktober 2009 09:53

Übliche Praxis im Tierheim: Hundebeschreibungen müssen nicht passen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.