Frage von Ennidann, 86

Tierheim Interviewen, habt ihr gute Fragen die wir stellen könnten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aennsi, 21

Hallo ich arbeite selbst in einem Tierheim

Ich kann dir daher die von mir meist gehörten Fragen an uns einmal auflisten:

Zum Tierheim selbst/Mitarbeiter/Finanzierung:

Was war für die Mitarbeiter der Grund in einem Tierheim zu arbeiten (meist im Bezug auf Ehrenamtliche)?

Wie viele Mitarbeiter und Ehrenamtliche helfen mit?

Wie sieht es mit der Finanzierung aus?

Was ist das Konzept des Tierheims (Gruppenhaltung, Zwingerhaltung etc..)?

Besteht eine Zusammenarbeit mit anderen Organisationen?

Besteht eine Zusammenarbeit mit einem Tierarzt (auch Fragen nach Bewältigung der Tierarzt kosten)?

Wer kann mithelfen?

Zu den Tieren:

Häufige Abgabegründe?

Anzahl der Tiere?

Gibt es Problemhunde?

Was passiert mit Neuankömmlingen (Quarantäne)?

Wie wird vermittelt?

Wer kann ein Tier aufnehmen?

Gibt es Patenschaftstiere?

Gibt es Gassigeher?

Welche Tiere gibt es?

Antwort
von elfriedeboe, 14

Was machen sie wenn die Katze ansteckend ist wo wird sie dann untergebracht, oder wer zahlt die erhöhten kosten?

Was macht man wenn ein Tier nicht mehr vermittelbar ist?

Was macht man wenn kein Platz mehr da ist mit dem Tier?

Wer über nimmt die Kosten?

Gibt es Fälle wo der Mensch oder Person das Tier nicht mitnehmen darf?

Wie wird das neue Zuhause kontrolliert um auch ein gutes Zuhause zu gewährleisten?

Ich hoffe das es dir weiter hilft!

Antwort
von GWIFACH, 53

Wo soll das Interview veröffentlicht werden ? Die Fragen/Antworten sollten für die Leser/Hörer interessant sein.

Kinder sind oft verblüfft über Antworten auf die Fragen:

* Welche Kosten verursacht die Tierhaltung für 1 Tier / alle Tiere des Tierheimes? (Futter, Tierarzt, Reinigungsbedarf (z.B. Katzentoilette), Zubehör, ggf. Versicherung.....)

* Welcher Zeitaufwand ist nötig ?

* Welche Anforderungen werden an jemanden gestellt, der ein Tierheim-Tier übernimmt ?

* Werden Helfer gesucht, wenn ja, für welche Aufgaben ?

Kommentar von Ennidann ,

Das Interview ist für die VA in der Berufsschule

Kommentar von GWIFACH ,

dann würd ich noch zusätzlich nach der Berufsausbildung fragen, also ob dort ausgebildet wird oder mit welchen Ausbildungsabschlüssen man dort tätig werden kann, wie z.B. Tierarzt/Tierarzthelfer, Tierpfleger, Bürokauffrau u.ä.

Antwort
von quantthomas, 31

Welcher Geldbetrag pro Jahr geht durch erhaltene Erbschaften ein? 

Antwort
von HerrDegen, 41

Wie lange gibt es das Heim, wer betreibt es, wie wird es finanziert, wieviel Mitarbeiter, wie sieht deren Arbeit aus, was braucht man um dort zu arbeiten, wieviel Tiere kann es aufnehmen, wieviele hat es aktuell, welche Arten, was ist das ungewöhnlichste Tier das sie je hatten, wie bekommt man ein Tier aus dem Tierheim?


Antwort
von Welfenfee, 40

Sind die Mitarbeiter hier fest angestellt oder ehrenamtlich tätig? Wenn sie angestellt sind, wer bezahlt die und welche Ausbildung brauche die? Wenn Sie ein Tier vermitteln, haben sie dann spezielle Anforderungen, damit eines mitnehmen kann? Warum regen sich so viele Menschen auf, wenn Jemand ein Tier abgeben möchte, weil er sich z.B. den Anforderungen nicht gewachsen fühlt und verstehen dann wiederum nicht, wenn Jemand sein Tier aussetzt. Helfen Sie Menschen, die sich ihr Tier nicht mehr leisten können? Haben Sie genug Hilfe, damit die Tiere nicht nur mit Futter versorgt werden (Spaziergänge usw.). Arbeiten Sie mit den Tieren oder werden die nur versorgt, denn gerade spezielle Fälle brauche ja vielleicht mehr?

Antwort
von Bikka, 21

Hallo,hab mich schon oft gefragt nach welchen Kriterien das Spendenfutter(Dose,Trockenfutter) an die Tiere verteilt wird,da manche Tiere einige Sorten nicht vertragen.

Antwort
von DagiBeeoffline, 21

Was sagen Sie zur tierquäletei?
warum sind so viel Tiere hier?
verkaufen sie hier viele Tiere?
haben sie Sponsoren?
beruht es auf freiwilligkeit hier zu arbeiten oder.b ist es sogAr ein Beruf?

Antwort
von Sansibar007, 31

Welche Tiere habt ihr so?