Tierheim Hunde nach einen Monat getötet?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Über welches Land habt ihr euch denn unterhalten? In Deutschland und Schweiz gibt es so was zb nicht. In Europa ist es allerdings in vielen Ländern noch üblich, zb Spanien, Portugal, Frankreich, Griechenland usw. Auch im Ausland wird es häufig gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland ist es zum Glück nicht so, aber in vielen europäischen Ländern, z.B. Spanien und Rumänien, aber auch Frankreich und Irland, gibt es Tötungsstationen/Killshelter. Und auch in den USA werden die Hunde/Katzen oft nach einer festen Frist, zum Teil nur ein paar Tage, getötet. (Wenn die Hunde nicht eingefangen, sondern abgegeben wurden kann diese Frist sogar wegfallen :/)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland...der Schweiz und Österreich nein.

Es gibt aber Länder, wie Rumänien...Italien ....Spanien etc... welche Tiere einschläfern, wenn sie nicht vermittelt werden können, um Platz für neue Tiere zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoLara242xo
01.10.2016, 07:27

wäre schön wenn es in Rumänien nur einschläfern wäre...

0

Niemals! In Deutschland sind Hunde und andere Tiere in Tierheimen unter Tierschutz... Wenn sie die Hunde töten würden, würde diese Information nach außen gelangen. Der Tierheim würde schließen und der Besitzer bzw. Geschäftsführer wandert in den Knast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hy,

Ja, aber nur wenn du gewisse Tierheime außerhalb Deutschlands meinst. In manchen US Staaten ist es normal nach einigen Wochen die Tierheime/tierfängerstationen wieder zu entleeren. Genauso teile von Rumänien wo sie das Tierheim nicht mal Lebend erreichen. Und in vielen anderen Ländern natürlich auch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vielen Ländern ist das leider ganz normal, aber nicht in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Euthanasie ist in deutschland nur in extremfällen zulässig. Aber in viieeelen anderen Ländern auch Grundlos gang und gebe sowie gesetzlich vorgeschrieben und gewollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hier in Deutschland nicht. Aber in Rumänien ist es so, dass die Hunde in Tierheimen nach 2 Wochen getötet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasadi
29.09.2016, 18:38

Leider nicht nur da, das ist weit verbreitet :-(( . Aber in Deutschland nicht.

0

Nein,nein.Das stimmt nicht,es gibt viele arme Tiere die über Jahre im Tierheim leben müßen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In anderen Ländern (z.B. Rumänien) ja. Da warten die aber meistens keinen ganzen Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das stimmt natürlich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?