Frage von SnowangelFlocke, 197

Tierheim gibt mir meine 2 Kaninchen und 3 Meerschweinchen nicht wieder, trotz schriftlicher Bestätigung. Was kann ich tun damit ich sie wieder bekomme:(?

Hallo! Nach Zwangsräumung sind meine Tiere im Tierheim untergebracht. Ich zahle Monatlich 50Euro für die Unterbringungskosten/ Pflege meiner Tiere. Ich habe es auch schriftlich das ich die Tiere wieder bekomme. Meine Tiere sind dort in einer Art Metallschrank untergebracht, in einem viel zu kleinem "Fach" ohne Heu und Wasser! Ich habe es selbst gesehen. Sie bekommen auch falsches Futter. Was kann ich tun, damit ich sie wieder bekomme? Meine Tiere hatten immer frisches Wasser und Heu zur verfügung und die halbe Wohnung für sich in einem Eigenbaugehege. ca 15m². Bitte helft mir :´( lg

Antwort
von bibigir, 145

Du kannst vor Gericht ziehen bei uns im Tierheim war es das gleiche eine Frau wollte ihre katzen wieder haben und Tierheim wollte sie nicht wieder geben sie zog vor Gericht und bekamm ihre Tiere wieder wenn du nicht vor Gericht ziehen willst dann musst du den hält mit Gericht drohen und am besten kommst du mit der Polizei dorthin den die müssen die wieder frei geben außer wenn die beweise haben das die bei dir nicht gut aufgehoben sind aber du sagtest schon das sie besser versorgt wurden bei dir viel Glück weiterhin

Kommentar von SnowangelFlocke ,

Dankeschön :) ja. Sie werden dort in Metallfächern gehalten, ohne Bodenbelag wie Einstreu/Stroh usw und bekommen das Futter was sie aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen. Ich habe die Tierpflegerin Vorort gebeten, sie mit anderem Futter zu füttern. Das ich mitgebracht hatte. Stattdessen wurde ich angeschrien was mir einfällt, sie zu verbessern....Sie würde durch ihre Jahrelange Erfahrung wissen, was gut für die Tiere sei und ich hätte keine Ahnung....Ich werde auf jeden Fall damit drohen, das Gericht einzuschalten.

Antwort
von TheQ86, 134

Wenn du es doch schriftlich hast dann fordere doch eine Herausgabe. Dein Eigentum sind die Tiere ja rechtlich gesehen noch. Würde notfalls sogar auf Herausgabe klagen.

Kommentar von SnowangelFlocke ,

Also hätte ich rechtlich gesehen da eine Chance? Dankeschön für die schnelle antwort <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community