kennt jemand von euch eine tierhandlung im umkreis köln ...oderr in kalk die auch schlangen haben die für anfänger geeignet sind also eien tierhandlung mit schlangen und zubehör....die nicht so teuer ist..und die für schlangen futter verkaufen.... wär nett wenn ihr mir antwortet ... danke im voraus...

erkundige über das internet nach privaten züchtern. da bist du 1000 mal besser dran als in einem zoogeschäft. dort sind schlangen überteuert. zubehör bekommst du auch überall günstiger als im zoohandel.

erkundige dich doch mal nach strumpfbandnattern. die sind sehr pflegeleicht und anfängerschlangen. zudem nicht wirklich giftig brauchen keine mäuse zum fressen und sind tagaktiv und auch lebendgebährend. lass dich doch mal beraten leider kann ich dir nur keine handlung oder züchter empfehlen.
Bild/er:

Zur Zeit sind jede Menge Luftschlangen frei verkäuflich! Die muß man nicht füttern. Nur anpusten!
So wie Du fragst, solltest Du keine Haustiere halten. Das bedeutet außer dem Beobachten ihres Verhaltens auch Verantwortung, Pflege und Fütterung. Dafür bist Du zu unreif!
Ich würde dir auch von den Schlangen abraten, es sind keine geeigneten Haustiere. Hast du kein Problem mit der Fütterung von MÄusen, Ratten, Schweinchen oder Kaninchen? Am besten du überlegst dir was anderes! Hunde sind bedingt geeignet, wenn man jeden Tag genügend Zeit für sie hat,- 3x Gassi gehen, etc. Tiere brauchen Platz, kosten Geld und wollen nicht ständig angefasst werden! SG A.

Es ist doch nur Tierquellerei.die tiere fehöhren nicht in ein kleinen Glaskasten.