Ich habe eine Golden Retriever Hündin, momentan haart sie wieder ganz furchtbar. Sie hat weißes Fell und ich überwiegend dunkle Kleidung. Alles ist voll mit Haaren und mit der Waschmaschine wird das nicht besser, die entfernt die Haare nicht. Gibt es da nicht einen Haarentferner für die Waschmaschine der die Haare aufnimmt. Es ist furchtbar, alles nur noch voll Haare. Ich hoffe es weiß jmd was!! Einen Trockner hab ich übrigens nicht (damit sollen die Haare nämlich weggehen)
google mal nach Streigelkarlchen,gibts auch für den Staubsauger ein Aufsatz.Ist wirklich klasse.
Fusselroller ist gut. Einen Tipp noch dazu: es gibt welche, ohne lästiges Papier. Ich habe so einen abwaschbaren. Trocknen lassen und klebt wieder. Sonst verbrauchst du Unmengen dieser Rollen. Allerdings die abgewaschenen Haare nicht runterspülen, sonst hast du innerhalb kurzer Zeit ne schöne Verstopfung... :-)
Schau, so eine Fusselbürste ist genial. http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=fusselb%C3%BCrste&u... Ich bürste damit die groben Haare ab und entferne die feineren Härchen dann mit dem Fusselroller
Am besten geht es mit einem feuchten Tuch, auch auf Teppichen. LG murkeltimo

Es gibt im Supermarkt eine Tierhaarrolle aus beschichtetem Material, wenn sie keine Haare mehr aufnimmt, kann man das benutzte Papier abziehen-geht so etwa 10 mal. Im Notfall geht Paketklebeband, da verbrauchst Du jedoch mehr. Ich hatte mal Klettrollen für die Waschmaschine. Kannst Du aber vergessen, hilft nicht wirklich.
Es gibt so ein Teil. Keine Ahnung wie das heißt. Das kann man in der Hand halten und rollen. Die Haare kleben dann an dieser Rolle, die du später abwaschen kannst. Die Oberfläche dieser Rolle fühlt sich so an als ob es klebrig ist, aber klebt gar nicht. Wenn ich auf den Namen komme schreibe ich.
Edit: Ich habs. Ein Fuselroller
Wenn du tesa film hast, kannst du befallene stellen damit abtupfen, und die haare verschwinden, machen wir immer bei unserem Dalmatiner wenn die uns voll verhaart hat, aber die sachen zu sauber für waschmaschine sind

Ich hätte dir auch nur den Tipp mit dem Trockner geben können, ich kämpfe auch ständig gegen diese Hundehaare. Dann höchstens mit der Fusselrolle
Tipp: Nimm einen Streifen Paketklebeband oder Panzertape und befreie damit deine Kleidung von unerwünschten Haaren ;)

Ich nehme immer einen Fusselroller, ich habe 2 G. Retriever.
Einen Fusselroller hab ich. Dieses Ding mit den Klebestreifen dran. Der nimmt die Haare aber nicht richtig auf. Es hängt trotzdem alles voll. Es sind auch echt extrem viele... :-(