Seit ca. 3 Jahren erbricht unser 5 jähriges Zwergpudelweibchen nach Belastung, in der Regel nach wenigen 100 m des laufens oder gehens im Freien. Dies geschieht inzwischen nahezu täglich. Das Tier dreht sich einige Male im Kreise und würgt dann einen sehr weißen, eischneeartigen Schleim, ggf. mit Mageninhalt von Unverdautem heraus. Bisweilen setzt es sich vorher, um das Erbrechen zu vermeiden. Danach "geht es wieder gut".Es gab eine Unterbrechung von ca. 8 Monaten, in denen das Erbrechen nur ca. 2x pro Mt.stattfand. Tierarztuntersuchungen blieben erfolglos. Das Herz ist o.k. - Magenspiegelung ergab leichte Entzündung.Trotz Futterumstell.u.leicht.Kortisongabe aber keine Besserung.- Bin ratlos

Vielleicht ist das Psychosomatisch bedingt oder Gastritis,Refluxkrankheit.

Ich denke auch das es etwas mit der Psyche des Tieres zu tun hat wenn der Tierarzt organisch alles ausgeschlossen hat. Evt hat das Tier Angstzustände wenn er Gassi gehen muss. Wenn es nur zu einer bestimmten Uhrzeit auftritt, könnte man an Futterumstellung denken.Kann auch an Überzüchtung liegen. Frag mal bei dem Züchter nach.

Äääh Hamsterfrage ???
Warst Du mal beim Tierarzt ???
3 Jahre ??!!!!!!!!
Da sitzt vielleicht etwas als Fremdkörper im Halse oder ... 100 Möglichkeiten... Geh zum veterinär... dem Tier zuliebe.
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 10. Mai 2008 20:09 wahnsinn....zuerst schaut man sich die misere drei jahre lang an und dann fragt man zuerst bei gf, ob jemand die ultimative lösung hat. bin ja froh, dass es kein kind ist
Joshua W..... am 10. Mai 2008 20:10 ich tippe auf Magersucht....;-)
Jolly am 10. Mai 2008 20:29 Das Lupus333 beim TA war steht doch in der Frage.Erst lesen, dann meckern.;o)

Lupus, neben weiteren TA-Besuchen (bei anderen Ärzten) kann ich Dir nur www.dogforum.de empfehlen. Dort treiben sich eine ganze Menge Hundeverrückte herum und auch einige, die schon viele Krankheiten mit ihren Fellnasen durchgestanden haben. WEnn Du Dich dort erkundigst, dann bekommst Du viel schneller viel belastbarere Antworten.
DH