Frage von mrsKiramira, 96

Tierfell auf der Kleidung?

Ich habe einen hund und trage gerne schwarzen Hosen oder Oberteile doch an meine schwarzen Klamotten kommen immer wieder viel tierfell. Weder waschen und fusselbürste helfen auch nicht weiter. Habt ihr tipps wie ich Hundefell aus schwarzen Hosen und etc weg bekomme ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 33

Meine treue Seele ist jetzt fast schon 1,5 Jahre tot. Trotzdem finde ich immer noch Haare von ihr an meiner Kleidung.

Ich habe es immer so gesehen, als sie noch lebte:

Ohne Hundehaare an den Klamotten ist man einfach nicht richtig angezogen :-)


Antwort
von ponyfliege, 44

dann hast du nur zwei möglichkeiten.

entweder du gibst den hund ab oder du trägst andere kleidung.

es ist übrigens kein tierfell. 

es sind tierhaare.

möglichkeit nummer drei wäre, den hund öfter zu bürsten. dann verliert er nicht so viel haar.

wenn du einen hund aussuchst - dann eben auch danach, wieviel arbeit dabei entsteht. es gibt hunderassen, die haaren wenig oder kaum - und es gibt welche, die tüchtig haaren. du scheinst einen hund der zweiten sorte zu haben.

das weiss man aber, BEVOR man sich ein tier zulegt.

Antwort
von Virgilia, 37

In unserer Familie haben wir inzwischen fast alle einen "Käfer Karl". Damit wird man zwar auch nicht alle Haare los, aber zumindest den Großteil ^^

http://www.prowin.net/cms/v7-kaefer-schmetterling.htm

Antwort
von xttenere, 24

Es gibt extra solche Klebroller zu kaufen, mit welchen man die Tierhaare einfach wegbringt.

Einfach über die Kleider rollen...die Haare bleiben dann am Roller hängen hängen

Antwort
von chipsy1943, 16

Da hilft leider nur..Hunde abschaffen..seit meine Zwei..Westi-Mischlinge..gestorben letztes Jahr im April und September..nicht mehr da sind habe ich trotzdem noch Haare rumfliegen..sei es eine benutzte Decke oder sonst ein Teil wo Sie mal dran kamen..selbst ein lilaner Teppich gibt vereinzelt noch Haare ab..ich denke das wird auch noch eine Weile dauern bis Alles Haarfrei ist

Expertenantwort
von Isildur, Community-Experte für Hund, 13

Diese Klebbürsten helfen bei mir gut. Ich habe fast nur dunkel Kleidung und kenne das Problem^^

Antwort
von sunnyhyde, 51

ich nehm immer panzerband und das geht ganz gut

Antwort
von pruddle, 39

Kenn ich zu gut, meine Katze scheint nur dann kuscheln zu wollen, wenn ich komplett in schwarz eingekleidet bin.^^
Ich habe so kleine, klebende Fusselpapiere, die helfen echt super, ich weiß leider nur den genauen Namen nicht.
Haben vielleicht 1,99 gekostet, hatte ich damals aus'm Aldi. :D

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 15

bei uns hilftam besten die fusselrolle mit klebeband - viele haerchen werden duch das flusensieb im trockner eingesammelt.

PS -ich habe einen flusigen hund eine fuselkatze (perser) und liebe schwarze kleidung.. ohne fusselrolle geht da nix. trotzdem muss ich und meine umwelt mit einem haarigen leben leben : )

Antwort
von froeschliundco, 19

tumbler/wäschetrockner

Antwort
von veronicapaco, 23

Es gibt im Equiva Reitsport solche bürsten dafür 😬

Antwort
von LoveRuhrpott, 40

Auch schon die klebe Rolle versucht?

Kommentar von mrsKiramira ,

Ja, doch bleiben trotzdem eine menge tierfell übrig

Antwort
von FckTheSystem, 46

Fusselrolle 

Kommentar von mrsKiramira ,

hilft leider auch nicht

Kommentar von FckTheSystem ,

Krass.. habt ihr eurem Hund schon Vitamine gegen Haarverlust gegeben? Er muss ja sehr sehr viele Haare verlieren wenn sie nicht mal mit fusselrolle weggehen 

Kommentar von shapesandcolors ,

versuchs mal mit der Wunderbürste. Die gibts mittlerweile sogar im Fressnapf. 

Ja, sie heißt wirklich so :) Ich bürste damit alles ab... Couch, Auto, meine Jacken... Mein Aussie haart auch alles voll :P Aber das wusste ich vorher und es ist mir egal. Es ist dann immer nur kurz alles haarfrei, aber dann tschtschtschk tschtschtschk; aber dann tschtschschk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten