11

Tierfänger?

Frage von PennyLane66 PennyLane66

In meinem Wohngebiet sammlt eine Organisation Altkleider für (habe ich nicht gelesen, überall stehen blaue Plastikwäschekörbe). Letztes Jahr sind mir diese Plastikkörbe in einem anderen Wohngebiet aufgefallen, am nächsten Tag las ich in der Zeitung, dass Katzenfänger, diese aufstellen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Mimi081 Mimi081

Glaub denn jemand, daß die Katzen freiwillig im Wäschekorb hocken bleiben, bis die abgeholt werden??? Da kann man Schuhe hineintun, bei uns werden statt Körbe, Eimer aufgestellt, da die Kleidersäcke zu schnell reißen...

• 2
    Antwort von iris66 iris66

in Niedersachsen (Braunschweig und peine) wurden die Altkleiderkörbe auch mit Tierfängern in Verbindunggebracht. Stand ein großer Artikel in der Zeitung, dass etliche Katzen verschwunden waren.

Kommentar von solf1 solf1solf1

Und was machen die mit den Katzen? Tierversuche? oder was? gar aufessen?

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

Solf, die werden in der Schweiz ausgewildert und laufen dort als Luchs durch die Gegend....:-)))

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

chinesische Restaurants gibt es doch genug :-))

Kommentar von solf1 solf1solf1

Wahrscheinlich habt ihr beide recht.. Hier gibts nicht so viele Chinesische Restaurants..zum Glück!

Kommentar von PennyLane66 PennyLane66PennyLane66

Auch in Region Hannover stand es in der Zeitung. Ist es bei Euch üblich Altkleider in Wäschekörbe zu geben?

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Ich kann mich erinnern, dass bei uns auch einmal ähnliches in der Zeitung gestanden hat.Ist allerdings schon etwa 2-3Jahre her.Scheint also schon etwas dran zu sein.Soweit ich mich erinnere, sind dies wohl kriminelle Banden,die die Tiere einfangen u.dann ins Ausland verkaufen(wahrscheinlich für Tierversuche).Bei uns wurden allerdings keine Körbe sondern Tonnen aufgestellt.Habe zu diesem Thema auch unter google etwas gefunden.Gib mal das stichwort Tierfänger ein (weiß leider nicht, wie man das hierher kopiert :-((

• 1
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Wenn ich weiß, welche Katzen welcher Fellfarbe in welchem Haus wohnen, kann ich doch eine Liste an den Tierfänger übergeben. Das ist doch viel unauffälliger als zig Wäschekörbe aufzustellen! Das Ganze klingt schrecklich unlogisch und außerdem nach Verschwörungstheorie.

Kommentar von Boldtbregu BoldtbreguBoldtbregu

Außerdem verhältnismäßig aufwändig und riskant, da strafbar, wenn man bedenkt, dass es außerhalb Deutschlands kein Problem wäre, irgendwo massenhaft Katzen für jeden erdenklichen Zweck zu "produzieren".

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Und dann warten die Tierfänger darauf, dass eine neugierige Katze in den Korb klettert und aus dem Nichts taucht dann ein Deckel auf. Die Katze ist gefangen.

In welcher Zeitung hat denn der Unsinn gestanden? Vielleicht am 1. April?

Kommentar von iris66 iris66iris66

branschweiger zeitung und peiner allgemeine

• 1
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Was soll denn eine Katze in einem Wäschekorb?

Kommentar von iris66 iris66iris66

geh googlen, da erscheint einiges darüber

Kommentar von PennyLane66 PennyLane66PennyLane66

In der Zeitung stand, dass die Körbe als Zeichen für Tiere(Katzen) stehen.

• 0
    Antwort von Besiktas58 Besiktas58

Hallo

Wenn bei euch ein Korb steht oder wenn ihr ein Flyer bekommen habt könnt ihr dann ein Foto machen und mir dann schiecken.

Ich bedank mich schon mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.