Frage von DerPrinzOO, 101

Tiere wedeln mit dem Schwanz?

Wenn ein Hund oder eine Katze mit dem schwanz wedeln und ich ihn festhalte werden sie dadurch genervt ?

Antwort
von friesennarr, 23

Einem Hund wird das vermutlich nichts ausmachen, weil der dann in der Regel gut gelaunt ist. (nicht immer)

Eine Katze mit einem pendelnden Schwanz würde ich nicht zu nahe kommen, das ist ein eindeutiges Zeichen auf höchste Erregung.

Antwort
von FurtherMind, 56

Kommt auf den Charakter des Tieres drauf an, und weshalb es gerade mit dem Schwanz wedelt. Bei Katzen kann es Spannung und Gereiztheit sein, vielleicht auch Aufregung - da sollte man das Tier am besten gut kennen, bevor man da irgendwas macht. Auch bei Hunden heißt das Wedeln mit dem Schwanz nicht immer Freude. Grundsätzlich würde ich sagen, dass man ein Tier das mit dem Schwanz wedelt niemals daran hindern sollte, es wird dafür schon einen Grund haben, seine Körpersprache benutzen zu wollen. 

Antwort
von casala, 43

dir ist aber klar, daß "schwanzwedeln" bei hunden eine andere bedeutung hat als bei katzen?

grundsätzlich sollte man das aber sein lassen. bei katzen könntest du sogar u.U. eine entsprechend schmerzliche rückantwort bekommen.

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 55

Hunde wedeln mit dem Schwanz, wenn sie sich freuen o.ä.

Katzen hingegen, tun gleiches, wenn sie kurz vor einem Angriff stehen.

Ich denke, der Hund würde das als Spielen wahrnehmen aber die Katze wäre noch aggressiver oder halt auch genervt.

Antwort
von Fairy21, 19

Du könntest ihnen, je nach dem wie dolle du zupackst, damit schlicht und ergreifend wehtun. 

Antwort
von Felixie1, 46

Ja,das wäre genau so,als wenn jemand Deine Nase fest hält und daran rüttelt.

Antwort
von Richardklee99, 63

Hunde wedeln meistens nur wenn sie aufgeregt sind und wenn du ihn dann fest hältst bemerken sie es meistens nicht ^_^ ganz schön zweideutig 

Antwort
von Dackodil, 9

Ja natürlich nervt das.
Deine Frage zeigt ja, daß dir das auch irgendwo klar ist.

Warum willst du ihn überhaupt festhalten?

Antwort
von Cherry565, 2

Kommt denke ich auf das tier an.

Antwort
von GreenDayFan97, 50

Ja. Schwänze hält man nicht fest. Die brauchen Freiraum.

Antwort
von taraanna, 11

Ja klar willst du festgehalten werden? Wenn Katzen das machen bedeutet es das sie gereizt sind dürfte bei dir sicher öfter vorkommen

Antwort
von MunzelM, 40

überlege einfach wie es ist wenn man das bei dir machen würde ;p

dann weist du die Antwort...

Antwort
von marina2903, 28

ja, das ist genau so als wenn dich jemand am haar zieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten