Frage von Cancihan, 42

Tiere verschmelzen mit verlauf,aber wie?

Guten Tag wir haben der Zeit im Office kurs ein Projekt 2 tiere verschmelzen.Jedoch wollen wir es besonders machen so das unsere Mischung aus Huhn und Hund sehr real aussieht. Wir möchten das unser Hahn Kopf mit dem Hals unseres Hundes vermischt. Wie ein Verlauf halt. Wir benutzen Gimp.Bitte um schnelle Antwort danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harassity, 29

Verlauf finde ich dafür kontraproduktiv...

Brauchst Hund und Hahn in ähnlich bis gleicher Perspektive; Größenmäßig so anpassen, dass du den Hahnenkopf auf den Hundekörper setzen kannst...
Musst eventuell auch den Hintergrund retuschieren, sonst könnte man noch Teile vom Hundekopf sehen...

Der Rest ist Arbeit mit Ebenen und Masken, plus eventuell Anpassungen in Farbe und Helligkeit

Federn können ruhig relativ deutlich erhalten bleiben... Habe dir mal ein Beispiel gemacht... (Die Freistellung ist jetzt nicht ganz sauber - das dient nur Demozwecken - das Vorgehen ist das Gleiche)

Wenn ich das wirklich ordentlich mache, brauche ich vllt 20 Minuten...
Wenn du noch wenig Erfahrung hast mit sowas könnte das auch länger werden...

Kommentar von Cancihan ,

Kannst du mir die die anderen 2 bilder mit schicken die du dafür benutzt hast?

Kommentar von harassity ,
Antwort
von Wedlich, 22

Am besten ihr kopiert den kopf 2-3 mal und legt sie auf verschiedenen ebenen genau übereinander.
Dann schneidet ihr bei obersten kopf viele federn ab.(radiergummi)
Beim zweiten etwas weniger.
Beim dritten keine mehr.

Dann macht ihr den untersten kopf auf 33% deckkraft.
Denn zweiten auf 66%
Und den dritten belasst ihr bei 100%.

Wichtig ist das die federn schön am rand abgeschnitten sind.

Alle drei köpfe legt ihr dann exakt richtig auf den Hundehals. So solltet ihr nen guten übergang kriegen.

Antwort
von Wedlich, 19

Oder ihr benutzt das tool "verschmieren". Das ist so n symbol mit dem finger drauf. So könnt ihr einfach n bischen über die halsregion fahren und ihr habt ne verschmierte stelle. Das siet halt nicht realistisch aus. Dauert ca. 30 sekunden wenn ihr wisst wo das tool is.