gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tiere nach der Trennung

gefragt von Schwubby am 03.08.2009 um 6:57 Uhr

Hallo,

meine Freundin und ich haben uns getrennt. Das Haus in dem wir wohnen gehört ihr, also bin ich es der auszieht. Wir haben 4 Katzen und einen Hund. 2 Katzen haben wir von einem Bauernhof, 2 Katzen haben wir (sie) in sehr jungen Alter auf der Straße gefunden und großgezogen. Den Hund haben wir aus einem Tierheim, wo sie für unterschrieben hat.

Habe ich irgendeinen Anspruch auf die Tiere?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33661)
Tiere (13480)
Trennung (1099)