wir fliegen warscheinlich nach brasilien (auswandern) und haben 2 katzen und einen hamster wie kan ich sie mit nehmn ich will sie nicht unbedingt in den frachter tun weil es ja dort so kalt gibt es eine möglichkeit sie mit rauf zu nehem und was muss ich bezahlen für die tiere?

Katzen und Hamster können als Handgepäck mitfliegen.
Aber bitte informiere dich über die Einreisebestimmungen.
Es gibt Länder, da müssen Haustiere erst eine bestimmte Zeit in Quarantäne verweilen, ehe sie einreisen dürfen.

das mit den katzen geht aufjedenfall aber bei dem hamster hätte ich bedenken weil ich weiß nicht ob man solche tiere überhaupt iktnehmen kann und ob sie das überleben weil bei ratten zumbeispiel ict es auch so das sie ab einer gewissn höhe dem luftdruck nicht mehr standhalten und dann qualvoll sterben

Du kannst sie nicht mit Raufnehmen.Aber eigentlich ist das ganzschön blöd für die Tiere.Stell dir mal vor du wärst so lange in so einem kleinen Korb eingesperrt...
moosmutzelchen am 8. November 2009 11:03 Ja, geht ja nunmal nicht anders.
Die Concorde fliegt nicht mehr.

Da musst Dich beim Flughafen erkundigen. Für Tiere wird auch im Frachtraum gut gesorgt. Wahrscheinlich bekommen die Katzen vorher ein leichtes Schlafmittel.
moosmutzelchen am 8. November 2009 11:07 Gute Idee.
Meine Freundin hat bei dem Transport von Bonn nach Berlin (6 Stunden per PKW) den Katzen ein leichtes Sedativum verabreicht.
Das hat sie vom Tierarzt bekommen und in Wasser aufgelöst.
Dannach waren sie wie besoffen und haben nur noch gepennt.

Also,meine Tochter ist vor 3 Monaten ,nach 2 Jahren aus Shanghai wieder gekommen,Sie hat sich einen Hund mitgebracht und mir eine Katze.Mit wartezeit waren beide Tiere 22 Stunden im Flieger!sie hatten ein leichtes Beruhigungs mittel vom TA,Haben im Frachtraum alles gut überstanden,Gekostet hat es mit allen vorherigen Massnahmen,für den Hund 800 Euro und für die Katze 500 Euro!