Frage von xXPinkLikeMeXx, 41

Tiere in Film und Werbung: Hat jemand Ideen?

Hallo, meine Schwester muss ein Referat über Tiere in Film und Werbung halten. Das Problem ist dass wir ziemlich ideenlos sind und im Internet nicht so viel heraus gefunden haben. Habt ihr vielleicht Ideen was in das Referat alles mit rein kann? Vielleicht wisst ihr auch etwas darüber und könntet ein paar Informationen schreiben? Es soll maximal bis 10 Minuten gehen.

Dankeschön schon mal im vorraus ;)

Antwort
von Eselspur, 17

Auswahl aus

• klassische Tierfilme: Flipper, Lassie, Skippy, Black Beauty, u.a. 
  • Filme, bei denen auch Tiere mitspielen
  • Werbung, bei denen es um tierbezogene Produkte geht (Futter u.a.)
  • andere Werbung
Antwort
von adventuredog, 35

Also ich finde, das Internet gibt schon etliches an Informationen über Tiere in der Werbung her.

Beispiel:

http://www.e-commerce-magazin.de/tierisches-marketing-warum-tiere-bei-online-kam...

Antwort
von Yaralove, 18

Also ich würde sagen das das so ist : Haustiere (z.B.s) ein Hund komm glaub ich von privat Personen (Bitte berichtigen wenn falsch ) aber Delfine (z.B.s Flipper) können und werden nicht artgerecht gehalten .
Lg

Antwort
von Moeckchen, 17

Mein Hund hat schon in einigen Serien mitgespielt, was möchtest du wissen?
Der Hund wird gehalten wie jeder andere auch. Im Haus mit großem garten und regelmäßigen großen Wander Touren , Radtouren oder aber gemütlichen gassigehtouren. Desweiteren machen wir noch hundesport.
Der Hund muss im Film oder eher beim Dreh trotz der ganzen vielen fremden Leute absolut gut hören und am besten zu fremden Menschen neutral sein.

Antwort
von cutzemitherz, 41

Haltet doch ein Referat über Flipper. Da könntet ihr berichten, wie schlecht es dem Tier (bzw. den Tieren - Flipper wurde von unterschiedlichen Tümmlern gespielt) im wirklichen Leben ging und sie gegen Ende qualvoll gestorben sind.

Kommentar von xXPinkLikeMeXx ,

Sie muss das Referat im allgemeinen halten Und darf sich auf keine bestimmten filme beziehen

Kommentar von cutzemitherz ,

Dann verallgemeinert sie das eben.

Antwort
von Kapodaster, 35

Fernseher anmachen, Werbung gucken. Dort findet Ihr alles, was Ihr braucht.

Kommentar von xXPinkLikeMeXx ,

Dort wird allerdings nicht gezeigt wie die Tiere gehalten werden und unter welchen Bedingungen sie leben müssen.

Kommentar von brandon ,

Da es verschiedene Hunde von verschiedenen Haltern sind werden sie auch verschieden gehalten. Wenn in der Schule nach so etwas gefragt wird dann würde ich es so schreiben.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community