Baiana am 01.01.2009 um 10:23 Uhr
Guten Morgen und ein glückliches Jahr 2009 euch allen und denen, die euch am Herzen liegen. :-)
Mein Hundetier hat in diesem Jahr mit 4 homöopathischen Tropfen versorgt Silvester perfekt überstanden, obwohl sie die drei Jahre davor eigentlich immer sehr ängstlich bei dem Geknalle war. Gestern war sie einfach nur gut drauf und die ganzen Außengeräusche hat sie ignoriert - Bob Marley war wohl laut genug als Gegenpol. :-)
Mich interessiert, wie eure Haustiere die Nacht überstanden haben und ob ihr Hilfsmittel eingesetzt habt.
Besten Gruß - und ein Nasenstupser an eure tierischen Mitbewohner,
Baiana
Bild/er:

Vivosed! Das sind Nahrungsergänzungsleckerchen mit Baldrian, Hopfen und Lavendel. Die gibt es für Katzen; Hunde und Pferde. Man kann sie auch zur Langzeitbehandlung nehmen- bei uns kommen sie aber nur in Notfällen zum Zuge :O) Die kann man in jeder Apotheke bestellen und sie wirken stärker als Rescuetropfen. Man gibt sie am Besten eine Stunde vor Mitternacht und kann dann beobachten, dass die Tiere sehr viel entspannter mit dem Lärm umgehen und sogar zwischendurch ein kleines Nickerchen machen. Das Ganze ist zwar nicht sooo billig, aber die Tiere werden es einem danken :O) Mein Kaninchen Herbert war allerdings auch ohne Mittelchen extrem entspannt und hat nur ab und zu ein Öhrchen aufgerichtet- aber der ist auch eine Nummer für sich ;OD Danke für Dein liebes Kompliment und auch Dir ein frohes Neues!LG

Sie läßt sich auch durch nichts erschüttern.
Bild/er:

nur meine anwesenheit
Ich hab mit ihm ziehen gespielt. Dann gibts für meinen nichts anderes mehr auf der Welt.
Aber Haustiere hab ich nicht! lol

Hallo liebe Baiana. Ich habe gar kein Haustier! :-)
...wünsche Dir aber ein glückliches und gesundes neues Jahr.

ohne Hilfsmittel - relativ entspannt.Wie jedes Jahr verkrochen unter dem Sofa und abgewartet bis die Knallerei vorbei war. Danch abgefackelte Raketen beschnuppert.Wir haben eine Katze. P.S. Mögen bei Dir alle Wünsche in Erfüllung gehn.

;-)
... meine Aquarienbewohner haben es garnicht mitbekommen
ein gesundes neues Jahr wünsch ich Dir

meine Paula saß auf dem dunklen Flur und wartete bis alles vorbei war
Bild/er:
Moin Baiana, schönes neues Jahr! :-) Also meine Silberfische waren nicht nervöser als sonst auch.
Baiana am 1. Januar 2009 10:36 lach

Guten Morgen. Gähn. Gott sei's getrommelt und gepfiffen haben meine beiden Doggies noch nie ein Problem mit der Knallerei gehabt; die waren mit zum Feiern bei Freunden dabei und haben das ganze Tohuwabohu verpennt. Aber so massiv wie in D gehts bei uns ja auch nicht zu.. :-)
Moin, moin, das war die einzigste Nacht, in der meine Katze Berta oben in der Wohnung bleiben durfte, sonst ist sie Freigänger. Hatte sich unterm Tannenbaum verkrochen und hat gepennt. Auch Dir ein gutes Jahr

Ich habe kein Haustier.

Nach Mitternacht ist er mal kurz in den Korridor.

Mit Tipp von Userin Marah ganz entspannt!Nochmals Danke Marah!

Dieses Jahr war die Katze allein (konnte sie wegen Katzenhaarallergie der Gastgeber nicht mitnehmen). Ich habe sie bei Zeiten reingeholt und die Katzenklappe geschlossen. Dann gab es meinen Lieblingsbademantel aufs Bett und da lag sie noch als ich wiederkam. Sie machte einen völlig normalen und entspannten Eindruck und hat es soweit ich beurteilen kann gut überstanden und darüber bin ich sehr froh. Dir auch ein gutes Neues! Oleandra

...kenne das mit den Rescue-Tropfen und der "Schiet-Egal-Wirkung" auch - das geht wunderbar!
Aber die Kleine hier hat ihr erstes Silvester prima ohne hingekriegt. Ein paar warme Worte wirkten Wunder. Nur ganz kurz wurde der Bereich unter dem Sofa allem anderen vorgezogen...
Ein süßes Hundetier hast du da übrigens! ;-)
Baiana am 1. Januar 2009 11:49 Danke. :-) Ich geb es dem Wuschelwesen weiter. :-)

Wir haben zwei kleine schwarze Kater, ca. 1 Jahr alt. Den einen hat das alles gar nicht interessiert. Der andere hat sich in eine große Kiste mit Decken gekuschelt und nur ab und zu mal mit ganz großen Augen hervorgeschaut.
Meine Hündin hat sich an mich gekuschelt und da war alles gut. Sie weiß, daß ihr bei mir nichts passieren kann. Rolläden waren aber auch unten und Fernseher an.

haben,alle ruhig geschlafen!

2 Kaninchen in Innenhaltung - ich hab lediglich die Rolladen runtergelassen.

Meinem Wuffel ist das Geballer total egal, solange wir in der Nähe sind.

Meiner ist schussfest.
meine jack-russell-hündin hat überhaupt keine angst vor silvester und würde die knaller am liebsten apportieren.deshalb lasse ich sie dann nur kurz zum pipimachen vor unsere haustür
Unser Kater fand es spannend, hauptsache Herrchen und Frauchen waren in der Nähe. Seine Schwester hat sich allerdings lieber im Bad verkrochen und ist erst kurz nach 1 Uhr wieder zum Vorschein gekommen, als es etwas ruhiger wurde.
Unser Rüde dreht Sylvester fast durch, die Hündin interessiert es gar nicht. Henry fängt beim geringsten Knaller draussen an zu zittern wie Espenlaub, ein Satz auf's Sofa und nachts kam er sogar ins Bett. Was er sonst nicht tut und auch nicht darf. Beruhigungsmittel vom Tierarzt machen ihn zwar müde aber entspannter ist er dann auch nicht. Pünktlich um 12 geht das Gezitter los. Homöopathie: ebenfalls aussichtslos, obwohl wir sonst häufig erfolgreich homöopathisch behandeln. Also hilft nur: ganz viel streicheln und beruhigen. Augen zu und durch. Ab 1 Uhr ist die Herzinfarktsgefahr dann meist wieder vorbei. :-))
meine Hunde sind vom Welpenalter mit Geräuschen konfrontiert worden. Wir sind von der Rettungshundestaffel vom DRK auch immer mit den Hunden zu großen Feuerwerken gegangen um den Hunden zu zeigen, dass Krach was völlig normales sein kann. Meine Labby-Dame wartet an Silvester in ihrem Körbchen dass es endlich vorbei ist und meine Windhund-Mix-Dame steht mit uns am Fenster und schaut sich das Treiben an. Es ist aber kein Problem mit beiden Hunden entspannt und auch ohne Leine Gassi zu gehen. Sie vertrauen darauf, dass ich sie "beschütze" und bleiben zuverlässig in meiner Nähe. Keine der beiden ist es in den fast 8 Jahren in den Sinn gekommen bei einem Knall nach Hause abzuhauen... Aber beide Hunde können auch alleine bleiben an Silvester und überstehen es gut, da sie in ihrem Zuhause sind. Zuviel rumgehuddel ist nicht gut. Wie bei Kindern...

Meine beiden Kuschelwuschels saßen interessiert auf der Fensterbank, genossen das Feuerwerk und waren gar nicht mehr wegzubringen - von Stress oder Angst keinerlei Spur - ganz anders, als meine kleine Jenny, die bei solchen Festivitäten immer im Schrank ganz hinten saß und vor sich hin zitterte.....
Bild/er:

mein Mäusele saß interessiert neben mir und betrachtet sich die vielen Lichter mitten in der Nacht
Bild/er:

Ein Tropfen Baldrian aufs Schmusekissen meiner Tiger, und schon war Ruhe...das Geböller wurde enstpannt hingenommen...Super Sache!
meine hasen sin fast gestorben (herzstillstand)
Der Hund hats ignoriert und der Katze haben wir aus Weihnachtskartons ein Häuschen gebaut wo sie die ganze Nacht drinsaß und schlief.
Auf Deine Antwort hab ich ein bisschen gehofft. :-)
Das Mittelchen werde ich mal im Hinterkopf behalten und evtl. für Notfälle anschaffen. Wir hatten tatsächlich die Stress&Rescue-Tropfen.
:-)
:O) Die Rescuetropfen sind etwas milder, kommen hier aber auch zum Einsatz- vor allem bei Tierarztbesuchen und tierischem Neuzugang...oder wenn ich persönlich mal kurz vorm Amoklauf stehe ;OD