Frage von lisamonileonora, 67

Welche Tiere kann man in der nassen Erde alle finden?

Hallo zusammen. In der Krippe plane ich gerade eine Lernsituation. Ich möchte mit den Kindern in den Wald gehen und dort die nasse Erde untersuchen. Welche Tiere kann man da alles finden?

Antwort
von Rockige, 56

Na dann schnell auskurieren.... Grippe ist nicht gut.

Du meinst die Krippe, nutze Google, nutze die Bücherei. Du sollst die Lernsituation planen. Das bedeutet in erster Linie das du die Lernziele (Hauptziel, Grobziele, Feinziele) anhand der Gruppe/ des Leitthemas überlegen und ausarbeiten musst.

Welche Tiere man im Erdboden so finden kann, ob im Garten oder im Wald, das ist recht simpel.

Kleiner Tip: Du kannst mit der Kindergruppe zusammen entsprechend in den Garten gehen oder einen Waldausflug planen und dort dann mit Hilfe einer kleinen Schippe ein kleines Loch ausheben und das ausgehobene Erdreich in ein kleines Plexiglasterrarium umfüllen. So ist es sauber verstaut und man kann im Laufe der Zeit beobachten ob dort irgendein Tier herumkrabbelt/ kriecht.

Antwort
von KiraLeni11, 6

Regenwürmer und Kellerasseln vielleicht

Antwort
von Steffile, 62

Da slolltest du vorher selbst untersuchen.

Antwort
von Smexah, 67

Steht echt in jedem Biobuch ... aber mal hier: http://www.geo.de/GEOlino/natur/erdreich-es-wimmelt-im-boden-68738.html

Antwort
von BalTab, 43

Im Wald wirst du eher wenig "nasse Erde" finden, was auch immer du darunter verstehst, der Waldboden ist meist trocken, weil durch die Bäume geschützt, allenfalls feucht.

Und mit Grippe solltest du das Bett hüten.

Antwort
von CocoKiki2, 56

regenwürmer

Antwort
von Apfelwerfer, 57

Mit Grippe gehörst du ins Bett -- nicht dass du noch die ganzen Kinder in der Krippe ansteckst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten