Frage von didolino, 24

Tiere im Schwarzwald entdecken?

Hallo, wie kann ich am besten herausfinden wo ich wilde Tiere im Schwarzwald entdecken kann?

die Tiere haben ja meistens ihre Reviere bzw. Terrarien.

gibt es eine karte wo die Lebensräume aufgezeichnet sind?

Danke

Antwort
von muschmuschiii, 5

"wilde Tiere" haben bestimmt keine Terrarien (=Glaskäfige), sondern Territorien (Lebensräume) und es gibt Gott sei Dank keine Karten, wo diese aufgezeichnet sind.

Freilebende Tiere möchten nicht von Menschen entdeckt werden: sie würden sich zurückziehen. Mit sehr viel Glück und sehr viel Zeit kannst du überall diese Tiere beobachten, nur auf "Kommando" geht das nicht, das geht nur in Wildparks, wo einheimische Wildtiere in großen Gattern gehalten werden.

Antwort
von pedde, 3

Also die meisten Kanninchen, Rehe oder Eichhörnchen sind mir heute über die Straße gelaufe auf der Höhe St.Peter (Umgebung Freiburg). Aber ich glaube was du meinst könnte dir vielleicht diese Karte weiterhelfen:
http://www.naturpark-suedschwarzwald.de/sites/default/files/upload_imce/wildekar...

Ansonsten "Augen auf" im Straßenverkehr :D. Sonst einfach mal in den tiefsten Schwarzwald fahren und ein Fernglas mitnehmen. Wohl sehr früh am morgen, da die Viecher meist nicht tagsüber unterwegs sind, außer auf der Straße :D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community