Frage von Mimi1511, 101

Tiere im Haus(Bild)?

Weiß jemand wie dieses Insekt heißt? Haben jetzt schon 4 in der Wohnung gehabt und wissen nix darüber. Fliegen oder krabbeln irgendwie in die Wohnung

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 25

 Ich denke hier  an  die Schwarze Schlupfwespe Pimpla instigator

http://glatter.info/fotos/insekten/schwarze-schlupfwespe_3.html

Das sind keine Schädlinge. Sie werden sich nur ins Haus verirrt haben. Das Teil, das aussieht wie ein Stachel, ist nur ein Legebohrer. Das Tier sticht nicht!

http://tierdoku.com/index.php?title=Schwarze_Schlupfwespe

Antwort
von michi57319, 42

Sieht aus, wie eine Holzwespenart. Ich muss genaueres auch erst recherchieren. Aber die Bilder dazu hab ich schon :-)

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&...

Antwort
von hauseltr, 29

Ich meine, das ist eine Schlupfwespenart.

Die vernichte andere Insekten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten