gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tiere halten ein Problem?

gefragt von LuVWalkZLuVWalkZ am 14.10.2009 um 19:42 Uhr

Moin, wollte mal fragen, wieso heutzutage bei vielen Leuten das halten von Tieren ein Problem ist. Ich kenne Leute, die haben ein dutzend Tiere und sind glücklich damit. Zeitdruck wäre ein Grund, was fällt euch noch ein?

Lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.179 tier x 2.116 tierhaltung x 266

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 14. Oktober 2009 19:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Platzmangel, kein Geld, keine Ahnung von den Tieren und deren Haltung haben. Was genau meinst du mit heutzutage? Verstädterung ist sicher auch ein Grund, wieso viele es sich dreimal überlegen, ob sie wirklich einem Hund ein gutes Leben schenken können.

Kommentar von 0d12490e152ba6fead7c3fd846bf4e90smallLuVWalkZ am 14. Oktober 2009 19:44

Kann man nicht so sagen, "Straßenpenner" haben ja auch Tiere und die halten ihre Tiere ja auch nicht wirklich gut und haben viel Geld.

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 14. Oktober 2009 19:45

Das sind ja nur Beispiele dafür, wieso sich Leute ein Tier nicht halten (es manche aber trotzdem tun....). Ich hab keine Ahnung von Hundehaltung, das wäre auch ein Grund, den ich erst mal überwinden müsste, bevor ich mir einen kaufen würde. Weil ich im Gegensatz zu manchen Leuten nachdenke und nicht erst, wenn ich mir den Hund gekauft habe und mich dann wundere, wieso er nicht brav alles macht, was ich ihm sage, obwohl ich ihn nicht erzogen habe.

Kommentar von Reiff am 14. Oktober 2009 19:53

und das ist Dein Argument PRO Tierhaltung??

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 14. Oktober 2009 21:29

Was? Nein, contra herrgott. Richtig lesen bitte!

Weitere gute Antworten

sikas
beantwortet von sikas am 14. Oktober 2009 21:32
1x

Tiere sind zumindest in der Stadt ein großer Kostenfaktor (und auch Zeit)den viele sich einfach nicht mehr leisten können und wollen.

LG Sikas

luckytess
beantwortet von luckytess am 14. Oktober 2009 19:46
1x

Für ein Tier hat man eine Verantwortung. Man kann es z.B. nicht den ganzen Tag allein in der Wohnung lassen, wenn man berufstätig ist. Wenn man verrreisen will - wo bleibt das Tier. Das ist z.B. für mich ein Grund, auf ein Haustier zu verzichten.

Ithildin
beantwortet von Ithildin am 14. Oktober 2009 19:43
1x

Ein anderes Problem ist die Wohnung. Wenn ich in einer Stadtwohnung im 5.Stock lebe und nicht genug Platz habe, will und kann ich mir z.B. keinen Hund anschaffen. Das wäre für den Hund nicht schön, den ganzen Tag in der kleinen Wohnung hocken zu müssen.

Außerdem kosten Tiere einiges. Nicht jeder hat viel Geld um die ganzen Ausgaben denken zu können, Futter, Zubehör und vor allem Tierarzt.

Oder Allergie :D

aleida
beantwortet von aleida am 14. Oktober 2009 19:43
1x

Tierhaarallergie, es gibt Menschen, die mögen keine Tiere oder Haustiere, manche Vermieter untersagen es

anonym
beantwortet von Caroline63 am 15. Oktober 2009 19:59
0x

Kommt darauf an um welche Tiere es geht. Mir fallen da Tierarztrechnungen, lärmempfindliche Nachbarn, Futterkosten, artgerechte Unterbringung ein.

Kommentar von cebeon am 8. Dezember 2009 21:01

Ach nee. Aber das Kindergeschrei von Nachbarn´s Gören muß ich aber ertragen, wie?

turalo
beantwortet von turalo am 14. Oktober 2009 19:43
0x

Allergien, Abneigung gegen Tiere, kein Geld, kein Platz, keine Zeit

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum lieben die Menschen Fleisch (zu essen)? Chart (32 Stimmen)

einige fragen zum axolotl

Leute die Tiere zum Vergnügen halten sind Tierquäler

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.