Frage von Schokowurst 27.02.2012

Tiere haben keine Gefühle.

• Antwort von Andrea2009 27.02.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei dem letzten Glatteis ist einer meiner Hunde ausgerutscht, hat sich auf den Po gesetzt und ist an mir vorbei geschliddert. Ich musste darüber laut lachen! Der war bis zum Abend eingeschnappt. Ich musste mich echt mit Leckerli wieder einkratzen.

Schönen Gruß an deine Familie: Tiere sind auch nur Menschen!

• Antwort von Magdalena1491 27.02.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich haben tiere gefühle, weil.. weil... es ist einfach so! das weiß doch jeder mensch....... ; ) Tiere können auch spüren, wie es jemandem j´geht, hunde z. B., Kühe und schweine spüren oft die angst vor dem schlachten obwohl ihre sinne keinerlei anhaltspunkte dafür haben. Tiere spüren Gefühle und fühlen!

• Antwort von florabauer 27.02.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey , entlich mal ne gleichgesinnte ..ich habe meiner Familie dieses video gezeit :

http://www.youtube.com/watch?v=xJjCplZ3v9Q&feature=related

( ACHTUNG !!! NICHT VOR ODER NACH DEM ESSEN ZEIGEN) (Video BIS zum ende zeigen)

Seitdem meine Famili das gesehn hat isst meine ganze Familie vergetarier ...

LG und viel erfolg

• Antwort von Annemaus85 27.02.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Argumente? Dafür muss man nur ein paar nicht gerade neue wissenschaftliche Erkenntnisse kennen. Es ist einfach absolut lächerlich, v.a. da viele Tiere, die wir essen SÄUGETIERE sind, genau WIE WIR!!!! Das sollte als Argument doch mehr als ausreichen. Deine Eltern sind entweder total ignorant oder nicht gerade die Hellsten - sorry.

• Antwort von MysterioserMann 27.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seit René Descartes gibt es immer so ein paar Profis, die behaupten, Tiere hätten keine Schmerzen. nun gut, wir können nicht in ihre Köpfe hineinschauen, aber das können wir auch nicht bei anderen Menschen. Die Annahme, dass sie aber Schmerz empfinden, ist aber genauso logisch wie die Annahme, dass Tiere Schmerz empfinden, zumahl sie durch ihr Nervensystem Schmerzen empfinden müssen.

Ganz abgesehen von den anderen Gefühlen, die bei Tieren sehr wohl möglich sind. Also lass dir keinen Sche*ß erzählen, sowas wurde schon immer verzapft (hat man damals sogar von Schwarzen behauptet -.-). Ich finds gut, dass du mehr mitgefühl hast :)

• Antwort von franzi111 27.02.2012

die freuen sich, wenn du aus dem Urlaub zurück bist,

oder sie sind beleidigt, weil du solange weg warst

(Katze, Hund)

• Antwort von codgamer1993 27.02.2012

Natürlich haben auch Tiere Gefühle, dass merk ich ja auch an unseren Hunden sie zeigen Freude wenn man nach Hause kommt und sind eingeschüchtert wenn man mit ihnen schimpft...

• Antwort von fee66 27.02.2012

Natürlich haben Tiere Gefühle, ganz klar!

Wenn man sie tritt oder sonst was merkt man ja wohl das sie Schmerzen haben.

• Antwort von FifiDog 27.02.2012

tiere sind lebewesen, alle lebewesen haben gefühle und denken ;)

• Antwort von Buckykater 27.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tiere haben sehr wohl Gefühle.schweine zum Beispiel sind um einiges schlauer als man denkt. sie gehören soaga zu den klügsten Tieren. Schmerz emfindet jedes Tier. warum machen viele Tiere wohl sinst dinge sie sie in der Natur nie machen würden wenn sie qeuält werden wie zb die armen Tanzbären.oder in einigen Zirkussen seltsame künstücke. Hunde trauern sehr um herrschen oder auch einen Artgenossen wernn es stirbt. Elefanten trauern auch sehr um artgenossen. menschen handeln bei vielen Dingen auch instinktiv ohne wirklich zu wissen das haben Forschungen ergeben.wenn auhc nicht bei allem. aber auch tiere können denken jedensfalls einige Arten wie zb Delfine Elefanten , Affen Schweine Papageien oder Rabenvögel. Papagein zum beispiel können sogar aus Trauer eingehen wenn ihr längjähriger Partner stirbt

• Antwort von AlextheLone 27.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin zwar leidenschaftlicher Fleisch"fresser" aber wenn ich sowas höre bekommen ich Hirnkrebs! Du kannst ja einfach mal zu deinen Eltern gehen ihnen ins Gesicht schlagen und sagen "Tja, is ja alles nur instinkt ihr merkt das eh nicht" Hab ich einmal gemacht danach hat niemand mehr meine Meinung in Frage gestellt!

• Antwort von polditier 24.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Tiere keine Gefühle hätten,wären sie nichts anderes als leblose Sachen.Da sie aber sehr wohl Gefühle haben und Angst,Freude,Trauer und Liebe zum Menschen ausdrücken können und auch wirklich haben,sind sie unsere treuesten Freunde und wir sollten sie eigentlich auch wie unsere besten Freunde behandeln und nicht wie ein Gegenstand. Deine Eltern oder Familie sollten sich mal überlegen welche Behauptung sie da aufstellen und eigentlich dürfte es ihnen auch einleuchten.

• Antwort von MarionIrmgard 27.02.2012

Da braucht man doch gar nicht viel sagen! Du merkst doch selbst, wie die Tiere fühlen, wenn du dich mit ihnen beschäftigst. Meine Katzen zum Beispiel. Meine älteste ist eifersüchtig auf die kleine. Mein Kater versucht immer zu schlichten, wenn die große die kleine jagt. Er stellt sich dann in die Mitte. Mein Kater ist sehr harmoniebedürftig, deshalb verträgt er Streit gar nicht. Ich war im Januar im Krankenhaus (7 Tage). Die Katzen wurden abends von mir versorgt (bin immer kurz aus dem Krankenhaus ausgebüchst). Als ich wieder ganz zurückkam, wollten sie die erste Zeit immer mit raus, wenn ich die Wohnung verließ. Machen sie normalerweise nicht. Die ältere Katze ist nicht von meiner Seite gewichen, da sie Angst hatte, ich würde sie wieder solange allein lassen. Hat auf mich aufgepasst wie ein Luchs (Verlustängste). Man könnte eigentlich ein Buch schreiben über Tiergefühle. Aber das wird wahrscheinlich deine Eltern nicht überzeugen, weil sie es nicht wissen wollen. Lasse ihnen ihre Meinung und du hast deine eigene.

• Antwort von himako333 27.02.2012

natürlich haben alle Tiere ,auch das Säugetier Mensch, Gefühle Freude ,Leid ,Zufriedenheit, und besonders ****hinterhältige Gefühle der Verachtung, Rache, Neid, Eifersucht hat nur das Säugetier Mensch ****.....& ich hab jetzt ein liebes Gefühl für Dich..himako

• Antwort von bommel1401 27.02.2012

Ich bin mir ganz sicher, mein Hund liebt mich!!!! (Genauso wie ich ihn auch)

• Antwort von Shortix 27.02.2012

Nix für ungut, aber die Behauptung ist echt dumm... Alles was ein nervensystem hat kann auch fühlen. Und selbst wenn es nur aus Instinkt wäre, würde es dann wirklich rechtfertigen einem Lebewesen völlig unnötige Schmerzen zuzufügen ? Viele Menschen fühlen sich doch so überlegen grade WEIL sie ihren Instinkten nicht wie wilde Tiere erlegen sind. Wenn z.B. dein Hund (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du einen hast ^^) in eine Glasscherbe tritt und jault, merkst du doch wahrscheinlich an seiner Stimme und seiner Mimik, dass er Schmerzen hat. Ich denke ein Mensch würde soziemlich genauso reagieren...

• Antwort von bibipedia 27.02.2012

Natürlich haben Tiere Gefühle, die nichts mit Instinkt zu tun haben. Wie sonst könnte man eifersüchtiges Verhalten erklären? Eifersucht ist ein völlig irrationales Gefühl. Frag mal Deine Eltern, die wissen das sicherlich. Wenn Tiere nicht zu Gefühlen fähig wären, dann würden sie ausschließlich rational/instintiv handeln. Eifersucht hat nichts mit instinkt zu tun.

Allerdings solltest Du Toleranz gegenüber des Fleischkonsums Deiner Eltern zeigen.

• Antwort von xSLew 27.02.2012

Das ist das gleiche als ob sie sagt das Menschen keine Gefühle haben .. das sind auch Lebewesen wie wir also haben sie auch Gefühle.

• Antwort von everytime 27.02.2012

sie haben sehr wohl gefühle hast du keine tiere zuhause?

• Antwort von dannytv03 10.05.2012

Ich hab ein Kanninchen dass ich auch oft beobachte. Es reagiert auf bestimmte Situationen und ich hab auch manchmal dass gefühl dass es merkt wies mir geht. Wenn ich entäuscht bin setzt es sich z.B. einfach zu mir hin oder wenn ich es gebürstet hab leckt es mich systematisch ab. Mögliche Erklärung wäre: Kanninchen putzeen sich untereinander un es wollte freundlich sein. Oder kurz gesagt: "jA TIERE HABEN GEFÜHLE VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Antwort von dawala 28.02.2012

Sie haben sogar Verstand je nachdem. Ich hatte Papageien. Die habe ich vor das Telekolleg gesetzt damit sie beschäftigt sind. Auf ein Mal schreit ein Vogel laut und schimpft, das sei doch nicht richtig. Ich also ins Wohnzimmer und nachgefragt.

Flora:"Warum kann die denn nicht so reden dass das verständlich ist?" Ich: "Das ist Psychologie," Flora: "Ich weiß, dass das Psychologie ist. Das ist die Lehre von der Psyche, dem Nichtstofflichen. Bei Menschen. Warum erklärt die da mit all diesen komischen Worten? Das versteht doch niemand!" Ich: "Das sind Fachausdrücke. Sie stammen aus dem Lateinischen und aus dem Griechischen. Fachausdrücke werden bei Studierten für ihr Fach angewandt. Damit können sie dann große Zusammenhänge in wenigen Worten ausdrücken." Flora: "Das ist die erste Stunde!!!! HÖRE ZU!!!" Ich, brave Mama, höre zu. Und höre nur Fachbegriffe. Keiner wird erklärt. Ich will anfangen, einen Begriff nach dem anderen zu erklären und stolpere schon selbst über das eine oder andere Wort. Und das, obwohl ich Krankenschwester gelernt habe. Flora: "Die will doch was verstecken." Jo. Das wollte sie wohl. Wenn ich das recht erinnere wurde diese Sendung verändert sodass sie zu verstehen ist.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Gehe auf youtube, gebe Intelligenz der Tiere ein und schaue nach Dokumentationen. Du wirst so manches gute Argument finden.

• Antwort von gansh 27.02.2012

Das heisst ja ich könnte meine katze foltern und sie würde nix als schmerz spüren.

was meinst du, wieviele katzen, hunde,nager, vögel und was es sonst noch gibt,die dadurch gefoltert werden,dass sie EINGESPERRT sind. tiere haben jedenfalls keine MENSCHLICHEN gefühle,sondern diese stellst du(und andere) dir in deinem kopf vor.

• Antwort von Andilos 27.02.2012

es gibt zum beispiel tiere, die wenn sie längere zeit keine anderen tiere ihrer art sehen, zu selbsmord neigen. und selbstmord ist ja meistens ein ausdruck purer verzweiflung oder anderen gefühlen

• Antwort von ursnbg 27.02.2012

Kommt aufs Tier an! Je besser es schmeckt umso weniger Gefühle haben sie. Hat die Natur so gemacht, dass wir kein schlechtes Gewissen beim Schnitzel essen haben.

• Antwort von JustMiii 27.02.2012

Beispiel Hase: Wenn du ihn an seinen Armen zerrst (also richtig heftig), fängt das Tier an zu quieken, natürlich spüren Tiere also Schmerz. Oder wenn du beim Tierarzt bist, müssen sie ja auch narkotisiert werden, oder?

Aber btw: Tiere essen auch andere Tiere, also ist unser Fleischkonsum ja gerechtfertigt ;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!