Tiere haben doch bestimmt auch manchmal einfach Kopfschmerzen wie Menschen... die kapieren doch dann gar nicht was los ist, oder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tiere empfinden Schmerzen genau wie wir. Aber sie haben sich eine Eigenschaft bewahrt die uns Menschen völlig verloren gegangen ist. Gelassenheit. Hat ein Tier Schmerzen zieht es sich zurück. Der Schmerz ist für sie ein endlicher Zustand. Sie merken im Moment geht es mir nicht gut also schone ich mich. Was sollen sie auch sonst machen? Jeder der eine Katze hat kennt das. Naja sie können halt nicht zur Tablette greifen. Bis vor 120 Jahren verhielten sich die Menschen noch ähnlich. Doch die Moderne Medizin eröffnet völlig neue Perspektiven. Ich sage nicht das das schlecht ist.Aber mann sollte sich überlegen ob mann wirklich bei jedem Zipperlein Pillen nehmen sollte. Oft hilft schon eine Wärmflasche und eine Mütze Schlaf. Einen Vorteil haben Tiere allerdings . Tiere sind sich der endlichkeit ihrer Existenz nicht bewusst. Deshalb sind sie bei Schmerzen auch nicht gleich in Panik selbst wenn ein Schmerz den nahen Tod anzeigt bleiben sie gelassen. Jedenfals in freier Wildbahn. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tiere sind wie Menschen sie fühlen Körperliche Schmerzen und Emotionale Schmerzen. Nur die können es uns nicht immer klar machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von USAxUSAxUSA
09.07.2016, 01:45

Ein Tier muss doch durchdrehen, wenn es einfach Kopfschmerzen hat. Wir Menschen wissen was das ist...aber ein Tier?

0

Naja, was heißt Fegefeuer? Es ist ja durchaus nicht so, dass Tiere keinen Schmerz kennen. Und auch Menschen, die kein Erinnerungsvermögen besitzen, können trotzdem lernen: ein Patient, den sein Psychotherapeut begrüßt hatte mit einer Reißzwecke in der Hand(Spitze nach oben), wollte dem Therapeut beim nächsten Mal nicht mehr die Hand geben, wusste aber auch net wirklich wieso. Ich denke, so ähnlich ist es auch bei Tieren, sie "wissen"/lernen etwas, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt ja immer Gründe für Kopfschmerzen. Tiere sitzen wohl nicht zu viel vor Bildschirmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Tiere spüren sehr wohl schmerzen und empfinden genau so liebe usw das sind auch lebewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung