Frage von Iminent, 361

Tiere für unendliches Terrarium?

Hey.
Ich habe mir gerade ein unendliches Terrarium (sprich, ein geschlossenes Terrarium welches sich selbst versorgen kann) gebaut, weil ich von dem YouTuber Slivki Show inspiriert wurde. In seinem Video hatte er zufällig einen Wurm in der Walderde die er mitgenommen hatte und dieser hat auch 1 Monat überlebt und auch Nachkommen gezeugt etc.

Meine Frage ist, was für Tiere/Insekten usw. kann ich in mein Terrarium aufnehmen? Ich weiß zwar nicht ob es im Terrarium Sauerstoff gibt, aber Pflanzen & Wasser sind gegeben.

Hilfe?

Antwort
von DerDrAllwissend, 275

Du müsstest eine ziemlich große Biosphäre haben, um Tiere darin artgerecht zu pflegen. In dem Glas funktioniert das nicht.

Kommentar von Iminent ,

Okay vielen Dank für die Antwort.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 272

Das ist ein Marmeladen Glas wieso willst du da irgendwas einsperren was evtl unter der Enge leidet?

Kommentar von Iminent ,

Es ist ein ziemlich großes Marmeladenglas, und die Fläche ist eigentlich auch ziemlich groß. Und ich denke es wäre doch faszinierend wie sich sogesagt eine "kleine Welt" entwickelt :)

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Wenn du was ziemlich großes sehen willst dann geh mal raus... wenn dafür wieder die Tiere leiden müssen nicht

Antwort
von S7donie, 272

Der Wurm wird letzten Endes sterben, vor allem wen er Nachkommen gezeugt hat, irgendwann gehen die Ressourcen aus. 

Zu deiner Frage: Gar keine. 1. Gibt es nicht für immer Nahrung. (Stell dir vor du bist in einem Raum eingesperrt und es gibt nur eine Banane, wenn du sie isst musst du warten bis die nächste gewachsen ist. 2. Ist es unendlich grausam...

Kommentar von Iminent ,

Okay dann bleib ich lieber bei den Pflanzen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community