Was haltet ihr davon?
Es gibt ja leider immer noch Menschen, die sagen, ohne Schläge kann man kein Tier erziehen. Ich sehe das anders.
Und ihr?

Liebe/r hoerbt,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Hierzu kannst Du auch nocheinmal unsere neuen Richtlinien lesen (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

man sollte lieber die besitzer schlagen!

Tiere (und Kinder) lernen nicht durch Schläge sie bekommen nur Angst!

Schlagen ist Zeichen von Schwäche.
Deshalb werde ich auch jeden Zirkus boykottieren in dem Tiere den Clown spielen müssen.

Das geht auch anders. Schläge sind das Mittel derer, die sich sonst nicht durchsetzen können.
Ich könnte heulen wenn ich nur daran denke, dass Tiere so gequält werden!

Wer schlägt hat keine anderen Argumente und ist in meinen Augen ein armer Wicht. Man schlägt weder Mensch noch Tier. LG TawaGirl

Also wenn man ein Tier so hasst dass man es schlägt sollte man sich keins anschaffen. Die Tiere blicken sowieso nicht warum sie geschlagen werden also ist der Lerneffekt gleich Null!
Dummes Zeug! Bin mit Hunden aufgewachsen. Die waren gut erzogen... haben nie einen Schlag abbekommen.

dann werden sie nur aggressiv

mit liebe und durchsetzung erreicht man mehr. ich hasse schläge bei tieren.
sollte man bei den besitzern mal ausprobieren!gleiches recht für alle!
Manu81 am 25. Juni 2009 22:09 DH

Erziehen kann man weder Tiere noch Kinder mit Schlägen. Das positive Beispiel wirkt immer am besten. Da Tiere unsere sprachliche Kommunikation nicht verstehen, muß man hier entsprechend mehr Geduld aufbringen.

Solche "Menschen", vergreifen sich deshalb an den armen Tieren, weil die sich nicht wehren können bzw. denjenigen nicht anzeigen können.

Es gibt auch Menschen, die behaupten, man könne Kinder nur mit Prügel zu rechtschaffenden Menschen erziehen... :-(((
Sagte ich ja bereits
Kinder und Tiere schlägt man nicht!!!

so was von widerlich
Das darf man nicht.

Hallo,willst du das das einer bei dir macht?
Warum denn bei mir?!
das geht echt gar nicht!

ist doch abartig diese leute sollte man schlagen bis sie bluten...
Mehr kann man dazu nicht sagen. Ist im Prinzip das gleiche wie Kinder schlagen.

Nie und niemals!Würde mich freuen,wenn dass Tier Dir beisst!!!!!
Würde ich niemals tun!!!

...einfach krank!!!
Das Schlimme ist nur, daß viele hier wohl sog. Nutztiere nicht als Tiere ansehen, die nicht nur geschlagen sondern im Auftrag der Fleischesser sogar abgeschlachtet werden
Wenn ein Hund nach mir schnappen würde, dann würde ich ihm eine pfeffern. Ganz einfach.

Na meiner bekommt schon mal nen Klaps auf den Po....

was heisst denn hier genau erziehen? und welche tiere meinst du genau? generell bin ich dagegen, dass man tieren unötig weh tut
z.B. Hunde, finde es abartig, wenn manche Menschen sich zu ihren Wadenbeissern bücken und die sich vor Angst einpissen... Genau so dieses dämliche Schnauze in die Pinkel oder Kagge stecken...
Du bist ein Tierquäler
WIESO ICH?! LESEN!!! Was Laberst du wien Mist?!

Das geht auch ohne Schläge.
man muss tier mit leckerlies erziehen
Mikka1974 am 25. Juni 2009 22:00 Nur mit Leckerlis erziehen ist nicht gut. Dann gehorchen sie mit der Zeit nur noch, wenn sie eine Belohnung sehen.

Mit viel Geduld. Schläge verängstigen das Tier.