Tiere domestizieren auf lange Sicht (Genetik usw)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt noch viele weitere domestizierte Arten. Diverse Kleintiere, Nutztiere, Vögel...

Aber ich denke, kein Tier ist richtig fertig domestiziert! Wachsen Katzen beispielsweise ohne Mensch auf, bleiben sie lange wild.

Ich konnte sogar schon beobachten dass manche Reptilienarten die schon lange als Heimtier gehalten werden, anzeichen von Domestikation zeigen: Leopardgeckos, Bartagamen und Kornnattern scheinen prinzipiel nicht scheu zu sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell sind alle Säugetiere domestizierbar und sogar einige Vogelarten.

Nur werden wohl nicht alle Tierarten domestiziert werden, weil der Mensch keinen Vorteil daraus gewinnt beispielsweise Flusspferde zu domestizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?