Frage von JakobBusch, 37

Tiere beobachten - kalt?

wie kann man sich effektiv warm halten wenn man Über stunden tiere beobachtet. Möglichst ohne bewegungen. danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1234paula, 6

ich bin jägerin und bei langen ansitzen vor allem im winter benutze ich einen sogenannten ansitzsack.

ich habe den hier -> hat etwas zum hände reingeben und ist super warm.  

https://www.amazon.de/gp/product/B00IKI5X7E/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=...

Kommentar von JakobBusch ,

ich lerne gerade auch für den jugend jagdschein und jeden freien sonntag verbringe ich mit beobachten und lernen(im Wald/Natur) aber langsam wird´s winter :)

würde rein theoretisch auch ein Schlafsack reichen?

Kommentar von 1234paula ,

naja rein theoretisch schon. aber bei den ansitzsäcken hast du hald etwas robusteres material - meist geräuschärmer und speziell für diese anforderungen gemacht.

Antwort
von uCoz1, 11

Super warm anziehen und wenn das Geld da ist in beheizbare Kissen investieren. Das gibt es in klein für die Hände aber auch als Einlegesohlen für die Schuhe.

Antwort
von ThePaet, 8

Dicke sachenn anziehen,handwärmer evt. Wärmflasche xD

Oder was heißes zu trinken (wenn das nicht zu viel bewegung ist)

Viel erfolg! 😃☺️🍀

Kommentar von haltderda ,

ich hab gehört, dass es besser ist kaltes zu trinken, da der körper dann aufhitzt um die kälte auszugleichen

Kommentar von uCoz1 ,

Das ist Quatsch. Das gibt es andersherum mit warmem Tee bei Hitze.

Kommentar von ThePaet ,

Ka,aber mir wird aufjedenfall warm wenn ich was warmes/heißes trinke xD

Kommentar von JakobBusch ,

Wie würdest du das vom sitzen(kissen) her machen?