Frage von DieDas57, 50

Tiere auf kleinem Raum?

Welche Haustiere kann man auf kleinem Raum halten.Oder andere Frage wie schwer ist es Vögel zu halten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halbsowichtig, 12

würde gerne ein Tier auf ca. 0.5m halten

Da passt höchstens ein Terrarium mit Fröschen, Spinnen oder Insekten hin. Oder ein kleines Aquarium mit Neonfischen.

Alle Käfigtiere brauchen täglichen Auslauf bzw. Freiflug. Sie schlafen im Käfig, spielen tagsüber (Hamster nachts) jedoch draußen.

Vögel sind im Prinzip leicht zu halten, wenn man nichts gegen Dreck und Chaos hat. Aber schon ein kleines Kanarien-Pärchen braucht einen Schlafkäfig von 100cm x 50cm x 50cm und tagsüber das ganze Wohnzimmer zum Fliegen.

Antwort
von Dogi1506, 24

Man könnte einen Hamster sehr gut halten! Allerdings artgerecht in eimen Käfig der mindestens 100 cm x 80cm groß ist! Allerdings solltest du in auch mal in dem Zimmer laufen lassen( aufpassen das er nicht unter Schränke geht)

Kommentar von DieDas57 ,

Kannst du mir vielleicht irgendeine Haltungsart und eventuell auch Modell oder so für den hamster verraten

Kommentar von Dogi1506 ,

Ja gerne!
Also meinst du käfigarten oder allgemein wissen zu Hamstern? Ich kenne mich da sehr gut aus! LG 🙈❤️

Antwort
von Imago8, 8

Wie wärs mit ein paar Bakterien in einer Petrischale?

Vögel brauchen enorm viel Platz zum Leben und leiden sehr unter zu wenig Bewegung bzw. Freiraum.

Antwort
von MrZurkon, 24

Da du von Tierhaltung überhaupt keine Ahnung hast, solltest du dir auch keine zulegen.

Kommentar von DieDas57 ,

Ich hab Ahnung dennoch bin ich mit meiner Freundin umgezogen und würde gerne ein Tier auf ca. 0.5m halten

Antwort
von PikachuAnna, 24

Keins.Wenn ihr Kleintiere wollt,dann brauchen sie extrem viel Platz.Ein Hamster braucht ein 80×60 Käfig (glaube ich,habs vergessen) ein Kaninchen braucht ein Stall und Schildkröten brauchen ein großes Freigege so wie Meerschweinchen.Bei Katzen und Hunden würde es erst recht nicht gehen!Deswegen am besten kein Haustier.

Kommentar von PikachuAnna ,

Und Vögel brauchen übrigens auch einen Großen Käfig!

Antwort
von SchwarzwaldLea, 5

Hallo DieDas,

also auf "kleinem" Raum ist schon schwierig. Aber ich würde Dir ein kleines Aquarium empfehlen. 

Allerdings findet nicht jeder Fische gut. Überlege es Dir so ganz in Ruhe, denn letztendlich entscheidest Du.

Wünsche Dir "tierischen" Spaß.

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von HappyJumpSuchti, 8

Ansonsten schlage ich dir Stabschrecken oder andere Insekten vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten