Frage von Chihuahua64839, 22

Tierberufe oder auch andere?

hi, Ich wurde heute von meinem Lehrer aufgefordert mich schonmal nach einem Praktikum zu erkundigen. Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich mal werden möchte. Was schönes währe mit Tieren. Ich hatte mir schonmal überlegt im Tiergeschäft Fressnapf ein Praktikum zu machen. Ich muss insgesamt 2 Praktikums machen. Kinder sind nicht so mein Ding. wegen dem Fressnapf. Was muss ich dort machen? Nur regale einräumen? Hättet ihr vielleicht eine idee was ich machen könnte? wie gesagt tiere währen schön. Muss aber nicht sein. Danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 10

das praktikum ist dafür da, festzustellen ob der wunschberuf das ist was man sich vorgestellt hat oder nicht. da fressnapf ein verkaufsgeschäft ist, lernst du dort den verkäuferberuf kennen - dazu gehört natürlich auch regale einräumen.

beruf mit tieren kann viel sein: tierarzt, tierpfleger, verkäufer in einem Zoogeschäft...

Antwort
von lordy20, 13

Tierpfleger oder beim Tierarzt.
Bauernhof geht auch noch, laufen ja meist viele Tiere rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten