Frage von MiLikeYou, 24

Tierberufe mit ungefährer Dauer?

Hallo. Ich bin momentan am überlegen was ich werden will (beruflich) , da ich von klein an zwischen Tierarzt und Tierpfleger schwankte , dann eher an Konditor dachte und jetzt eher wieder in die "tierische Richtung" überlege. Ich bin mit Tieren groß geworden und weiß jetzt ziemlich sicher, dass ich auch beruflich nichts ohne Tiere in Betracht ziehen werde. Jedoch gibt es so vieles mit Tieren (Tierpfleger, Tiertrainer, Tierarzt, Tierarzthelfer, Mitarbeiter im Zoo , Pferdewirt, Bauer und was nicht alles) - - könnt ihr mir vielleicht ein paar Berufe auflisten mit ungefährer Zeit wie lange man das lernen muss ? - Ich bin momentan noch(wieder) in der 6. Klasse (diesmal aber) eines Gymnasiums.

Antwort
von DonkeyDerby, 15

Das Studium zum Veterinärmediziner dauert natürlich länger als eine Ausbildung zum Tierpfleger. Außerdem muss der Numerus Clausus beachtet werden.

Mitarbeiter im Zoo sind immer gelernte Tierpfleger. "Bauer" sind entweder studierte Agrarökonomen oder gelernte Landwirte.

Antwort
von Bernerbaer, 7

Im Groben kannst du davon ausgehen dass alles studierte ca. 4-5 Jahre und alle Ausbildungsberufe ca. 2 1/2 bis 3 Jahre dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten