Frage von pferdressur, 33

Tierarzt...Werdegang vom studium?

1.Macht man im Studium Tierversuche? 2.Was sind die Studieninhalte? 3.Muss man dann vor dem Tiermedizinischen Studium, erst das normale Medizinstudium machen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laurelina, 10

1. Ja, aber nicht wie du dir das wahrscheinlich vorstellst. Es gilt schon als Tierversuch, wenn du im Kurs am lebenden Tier etwas lernst (z.B. Wie fixiere ich ein Tier oder Spritzen setzen). Man muss keine Laborratten mit Elektroden quälen und dann das Hirn essen.

2. Wozu gibt es Google? Guck am Besten auf den Unis nach, die Tiermedizin anbieten. Da ist das sowohl in kurz als auch in lang erklärt. Es bringt nichts, das hier jetzt im Detail abzutippen.

3. Nein?!?!

Antwort
von derbrunner, 20

hallo.ich kann dir nur auf 3 antworten: tiermedizin ist ein eigenständiger studiengang der nichts mit humanmedizin zu tun hat und deshalb direkt studiert werden kann.
gruß