Frage von williamfailer, 44

Tierarztkosten für Mäuse mit Schnupfen?

Habe eine Farbmäusegruppe bestehend aus vier Weibchen. Eine hat Schnupfen, packe morgen deshalb alle ein und fahre zum Tierarzt.

Hat vielleicht jemand Erfahrung wieviel mich das ca. kosten wird ? Schnupfen hat soweit ich das beobachten konnte nur eine, werden die anderen dann gleich mit behandelt ?

Danke für Antworten, liebe Grüße

Antwort
von muell1234, 29

Kann man nicht pauschal sagen. Jedoch mind. Die Untersuchungsgebühr von Ca. 16 Euros und dann noch die Medikamente und Anwendung. Diese kann man jedoch nicht schätzen.

Kommentar von williamfailer ,

Da man ja keine Begründung hinzufügen kann bei "Frage stellen" hatte ich eigentlich bei "Bearbeiten" noch eine Begründung hinzugefügt, die wird aber noch nicht angezeigt ...

Kommentar von williamfailer ,

Jeeeetzt wird es angezeigt...

Kommentar von williamfailer ,

Also ich habe eine Farbmäusegruppe bestehend aus vier Weibchen. Eine hat Schnupfen, werde deshalb morgen alle einpacken und zum Tierarzt fahren. Die anderen werden dann ja wahrscheinlich mit untersucht, kostet das dann also pro Maus ca. 20 Euro ...?

Kommentar von muell1234 ,

Ein fairer Tierarzt berechnet nur eine Gebühr für die Untersuchung. Es ist richtig mit allen zu fahren. 

Kommentar von williamfailer ,

Danke ;) ich fahre auf jeden Fall mit allen

Mal davon abgesehen, dass das dann ja trotzdem ca. 70 Euro kostet...

Kommentar von muell1234 ,

Ist der Ausfluss eitrig?

Antwort
von Cephalothorax, 26

Kommt drauf an ... Medizin für Kleintiere ist meist nicht sooo teuer. Also dreistellig sollte es nicht werden.

Kommentar von williamfailer ,

Wenn ich für alle vier ca. 20 Euro bezahle, wäre das ja schon echt teuer ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten