Frage von schatzild,

Tierarzthelferin

Wie viel verdient man ungefähr als tierarzthelferin ?

was braucht man für einen abschluss ?

danke im vorraus

Antwort von Wolpertinger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nicht annähernd genug um wirklich gut davon Leben zu können und auch nicht dafür um dass Engagement zu würdigen was man dort einbringen muß.

Du benötigst mindestens einen Realschulabschluß

Kommentar von MrsUnbekannt,

Is bei vielen Berufen leider Gottes so.

Kommentar von Wolpertinger,

wem erzählst Du dass...ich arbeite in der Pflege

Antwort von Andokai,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du einen Ausbildungsplatz findest, wo du nach der Ausbildung übernommen wirst, gut. Wenn nicht, weis ich von einer Freundin, dass Tierärtzte ausgebildete Helfer nicht mehr bezahlen wollen. Die hat auch nichts gefunden und macht heute was ganz anderes. Das ist ne schwierige Sache. Wieviel man verdient, weis ich leider nicht. die zuständige Kammer fragen.

Antwort von tatar,

Ich bin seit 13 Jahren TAH, und kann dir nur abraten, da man nach ca 10 Jahren nach der Ausbildung mal über 1000 Euro verdient. Es ist ein toller Beruf aber man kann nicht gut davon Leben. Es ist auch Schwer nach der Ausbildung übernommen zu werde.

Antwort von reisser75,

bei der bundestierärztekammer findet man eine liste für tarife. je höher die erfahrung desto höher ist der lohn

Antwort von FridaGT,

http://books.google.de/books?id=4zA9m9yoZOkC&pg=PA249&lpg=PA249&dq=Ausbildung+Tierarzthelferin+Verdienst&source=bl&ots=-r-ykAGxsL&sig=hjzHDWRnVaFrL7S_i1KJWEFJOFA&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=9&ct=result#PPA1,M1

Antwort von claudini,

habe gehört, daß viele die Ausbildung im Ausland machen. Und dann da auch bleiben. Wartezeit: laange!!

Antwort von schmara,

real ... du musst als erstes mal einen artz finden der dich ausbildet... hier verdient man als ausgelernte helferin nicht mal 1000 euro im monat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community