Frage von SAMIRACASADO, 49

Tierarzt werden?Was wählen?

Hey, Ich habe da mal ne frage unzwar will ich später mal Tierarzt werden ,würde aber gern wissen was ich da am besten wähle .. Physik
Biologie Chemie Sozialwissenschaft

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Everklever, 33

Auf jeden Fall Chemie, das erleichtert dir im Studium vieles. Wenn du Biologie zusätzlich haben kannst: Um so besser.

Sehr hilfreich sind auch gute Englischkenntnisse und, wenn möglich, Latein.

Antwort
von SAMIRACASADO, 23

Ich kann kein Latein wälen.
Ich muss mich entscheiden bio und Chemie
Ich bin an einer realschule.

Kommentar von Everklever ,

Ich bin an einer realschule.

Du weißt schon, dass du ohne Abitur nicht studieren kannst?

Antwort
von CoolerNutzer275, 38

Auf jeden Fall sollte Biologie dabei sein.

Kommentar von Everklever ,

Chemie ist noch wichtiger als Biologie.

Kommentar von CoolerNutzer275 ,

Generell sind für eine Zukunft in der Medizin Biologie, Latein und Chemie wichtig.

Kommentar von Everklever ,

Der Mediziner Everklever sagt danke für diesen Hinweis. Aber die Reihenfolge wäre (nach meinem bescheidenen Wissen) : Chemie, Latein, Biologie.

Antwort
von newby2016, 27

Um welche Schulform / Weiterbildung geht es denn bei dir?

Antwort
von McFarmer, 32

Ich würde sagen bio und latein

Kommentar von Everklever ,

Chemie ist noch wichtiger als Biologie. Latein wäre auf jeden Fall eine Empfehlung.