Tierarzt "richtig" anrufen?

6 Antworten

name, tierart (hund, katze, kaninchen, elefant..), anzahl der patienten, obs ein routinecheck ist (zb impfung) oder ein notfall der jetzt sofort behandelt werden muss, im letzteren fall so genau wies geht um was es geht

wenn der arzt noch weitere infos braucht oder haben will wird er nachfragen

Genau so wie du schriebst solltest du es tun. Er wird dann nach symptiomen fragen und ihr kommt oins GHespräch.

Instinktiv richtig erkannt und leider für falsch gehalten:-)

Du stellst dich am Tel.vor und erklärst den Sachverhalt so,das der TA damit etwas anfangen kann.

Was muss ich da alles angeben?

was du grad hier geschrieben hast und zusätzlich noch was die Katze für Symptome hat

Ja, genau so sagst du es und vielleicht noch die Beschwerden der Katze.