Frage von Limon8, 15

Tierarzt oder Tierarztpraxisassistentin brauche Infos?

Hallo Leute... Also zu erst... Ich bin in der 8 Klasse und bin in der Berufswahl! Ich hätte Interessen an dem Beruf Tierarzt oder Tierarztpraxisassistentin. Naja ich mache gerade die Sek (Spezsek gibt es bei uns nicht). Ich habe ein paar Fragen... 1) Wenn man normaler Tierarzt ist, muss man auch zb. Vogelspinnen oder so behandeln können? 2) Wenn man die 9 Klasse mit der Sek abgeschlossen hätte, kann man Tierarztpraxisassistentin werden? 3) Für Tierarzt zu werden, würde das Gymnasium reichen oder müsste man an die Universität? 4) Ich weiss das man beim Job nicht auf Geld schauen sollte aber wie viel Geld verdient etwa ein Tierarzt oder Tierarztpraxisassistentin? Ps. Ich wohne in der Schweiz fals das eine Rolle spielen würde... Vielen dank schon mal für eure Antworten!

Antwort
von kuechentiger, 11

Tierarzt Abitur und mehrjäriges Studium
http://arbeits-abc.de/traumjob-tierarzt-ausbildung-arbeitsbedingungen-und-gehalt...

Tierarzthelferin Normaler Schulabschluß und 3-jährige Lehre
https://www.ausbildung.de/berufe/tiermedizinische-fachangestellte/gehalt/

Antwort
von Saemmie, 1

Hallo, wohne auch in der Schweiz. Ich habe das Gymnasium abgeschlossen, danach das studieren angefangen.

 Das Studium dauerte 5 Jahre und schliesst mit einem Diplom Tierärzte/Ärztinnen ab.Natürlich müsstest du auch Vogelspinnen behandeln. Es gibt das Master und das Bachelor Studium. Du kannst dann an der Universität noch ein wissenschaftliches Thema aufarbeiten und deinen Doktortitel machen.Verdienst: es kommt auf die Berufserfahrung an. Tierärzte in der Schweiz verdienen sehr gut. Zu deinen anderen Fragen kann ich dir keine Antwort geben.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten