1

Tierarzt oder nicht?

Frage von MatthewSan MatthewSan

Mein Hund wurde gerade eben von einem nicht angeleinten Hund (meiner war angeleint) angegriffen und der andere hat meinem Hund eine Wunde am Maul zugefügt und das hat etwas geblutet. Mittlerweile hat es wieder aufgehört zu bluten und mein Hund fühlt sich auch wieder wohl und ist friedlich, aber ich frage mich jetzt ob ich nicht doch zum Tierartzt gehen sollte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Katrin270182 Katrin270182

Kauf Betadine in der Apotheke, das desinfiziert. Achte drauf dass es sich nicht entzündet bzw eitert.

Kommentar von MatthewSan MatthewSanMatthewSan

Okay ich mach das jetzt so, ich kaufe betadine und geh mal nicht zum tierartzt, wenn es aber wieder schlimmer wird, und es sich entzündet dann geh ich aber mal lieber hin^^

Ihr seid echt toll, in 5 minuten hab ich schon meine Antwort! Danke euch^^

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

genau so machst du es.

• 2
    Antwort von guterwolf guterwolf

Beobachte es mal über's Wochenende, kann so schlimm nicht sein. Falls es sich entzündet geh am Montag zum TA.

• 0
    Antwort von janka98 janka98

Ich habe kleinere Wunden immer erfolgreich mit Betaisdona Tinktur selbst behandelt. Und habe den Heilungsprozess genau beobachtet. Wäre sofort zum Tierarzt gegangen, wenn sich die Wunde zum Beispiel entzündet hätte.

• 0
    Antwort von EvaKatze88 EvaKatze88

Hi! Also ich glaub auch nicht, dass du zum TA musst. So ne kleine Wunde kommt öfter mal vor, wenn Hunde spielen oder raufen! Wir gehen ja auch net gleich zum Arzt, wenn wir uns auf die Lippe gebissen haben, oder? :-)

• 0
    Antwort von stippy stippy

da schau einfach mal wenn es nur eine kleine wunde ist die von selber erheilt wie beim menschen da das der hund ja auch keine schmerzen hat,oder also wie gesagt ich würde nachschauen wie es ihm geht bis morgen aber nach meinen erfahrungen denke ich nicht das du gehen musst.

• 0
    Antwort von MatthewSan MatthewSan

Denkt ihr wirklich, dass es sich entzünden kann? Weil so voreilig möchte ich mal nicht unbedingt sein.

• 0
    Antwort von LadyM4711 LadyM4711

hast Du Dir die Tel.nummer von der Person mit dem anderen Hund geben lassen ? Der muss den Tierarzt bezahlen, wenn Du hingehst

Kommentar von MatthewSan MatthewSanMatthewSan

ja hab ich mir geben lassen. Und der hat gesagt er zahlt das Taxi und den Tierartzt

Kommentar von LadyM4711 LadyM4711LadyM4711

also, dann geh lieber hin

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

wenn das keine offene und noch blutende Wunde ist ist das nicht von nöten...

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Rufe an und frage erst. Aus versicherungstechnischen Gründen wär es aber gut.

• 0
    Antwort von damas damas

würd noch etwas abwarten, wenn er nicht mehr fressen kann ist es immer noch Zeit für den Tierarzt. Kannst aber am Montag trotzdem zur Vorsicht mal hingehen

• 0
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Geh lieber mal hin. Nicht das es sich noch entzündet.

• 0
    Antwort von anjanka anjanka

geh lieber hin, nicht das sich was entzündet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.