Frage von Lollipop1888, 65

Tierarzt nötig für Meerschweinchen?

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir totale Sorgen über mein Meerschweinchen! Es hat viele Symptome, die mir gefährlich vorkommen. Sie ist aber auch schon um die 5 Jahre alt. Einmal hat sie den Grauen Star auf einem Auge. Dieses Auge tränt die ganze Zeit und ist unter dem Augenlied auch total rot. Ich versuche es immer leicht zu putzen, da auch immer viel Augendreck vorhanden ist. Außerdem hat es am Hintern neben der Scheide kahle Stellen wo ich sie nicht putzen kann, weil sie die ganze Zeit dann schreit. Als letztes ist mir aufgefallen, dass sie sehr leicht geworden ist und auch sehr langsam isst, auch im Vergleich zu früher.
Bitte hilft mir! Ich würde den Tierarzt ja selber bezahlen, wenn meine Eltern endlich mit mir hingehen würden. Die wissen halt schon, dass es bestimmt total teuer wieder wird ;,(

Antwort
von Sesshomarux33, 25

Hallo, 

wie alt ist denn das Meerschweinchen? 

Das klingt alles schon sehr bedenklich. Das Tier muss ganz dringend zum Tierarzt. Erkläre deinen Eltern das. Wenn sie länger warten, dann geht der Preis auch nicht runter. Das bezahlt dein Meerschweinchen evtl mit seinem Leben. 

Deine Eltern machen sich übrigens strafbar, wenn sie ihrer Verantwortung nicht nachkommen. Rede mit ihnen nochmal in aller Ruhe, sage ihnen das und dann fahrt schleunigst zum Tierarzt. 

Manche Tierärzte machen übrigens auch eine Ratenzahlung. Ansonsten legt man besser immer ein kleines Polster an, wo monatlich Geld drauf gelegt wird. So kann man jederzeit Tierarztrechnungen zahlen. 

Gute Besserung für deine Meeri-Dame! 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von Lollipop1888 ,

Danke ja wir waren heute zum Glück beim Tierarzt und ich habe für meine süße ein bestimmtes Futter bekommen, was zum Kräftigen wieder helfen soll und natürlich auch später hoffentlich  wieder zum richtigen Knabber.

Antwort
von Benxchy, 31

Tierarzt so schnell wie möglich!

Antwort
von Mummy2, 34

ab zum tierarzt!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community