Tierarzt kosten beim Zwergkaninchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Standarduntersuchung und Impfungen beim Tierarzt müssen natürlich sein, keine Frage, aber das Krallen schneiden kannst du in Zukunft auch selbst erledigen, dann ersparst du dir diesen Gang zum Tierarzt und deinem Kaninchen den damit verbundenen Stress. :)

Lass dir vom Tierarzt genau erklären, wie du das machen musst, und kauf dir dann eine Krallenschere in der Zoohandlung. Besonders wichtig ist, dass du wirklich nur den Hornteil der Kralle abschneidest und nicht versehentlich die Blutgefäße erwischst, denn sonst tust du deinem Kaninchen weh. Das ist aber gar nicht so schwierig, wie es klingt. Wie gesagt, lass es dir genau zeigen. Ich hab meinem Kaninchen und meinen Meerschweinchen immer selbst die Krallen gestutzt.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilaaR
07.06.2016, 22:52

Lieben Dank. Naja ich trau mich da nicht so ran. Aber danke! :)

0

Ist immer unterschiedlich. Einfach mal anrufen und fragen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilaaR
07.06.2016, 22:42

Dankeschön

0

15-30, je nachdem wo du hingehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilaaR
07.06.2016, 22:41

Lieben Dank. Und sie meinen alles zsm?

0
Kommentar von MilaaR
07.06.2016, 22:43

Okay danke! :)

0

meine Freundin hat letztes mal glaub ich 70 bezahlt, waren aber 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilaaR
07.06.2016, 22:43

Okay danke habe nur eins. Ja ich 2eis sollte man nicht machen aber mein hase ist es gewohnt und versteht sich auch nicht mit anderen Hasen. 😊 lg

0