Frage von gooddftt, 42

Tierarzt Katze Kosten(Krankheit)?

Hallo zusammen,

ich möchte mal fragen, wie viel es generell kosten, wenn ich mit meiner Katze wie. z.B. wegen Fieber oder Durchfallen zu TA gehen. Also keine OP oder so, nur Krankheitsuntersuchung. Ich wohne in Düsseldorf.

Vielen Dank!

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 13

naja was soll ich sagen. ich hatte mal ne katze im frühstatium einer lungenentzündung, das war mit unter 50 euro erledigt. das brauchte nur zwei spritzen und war durch.

ich hatte mal ne katze mit so starkem durchfall, dass infolgedessen der kreislauf zusammenbrach. waren fast 1000 euro, mit stationärer aufnahme und nem haufen untersuchungen.

lässt sich nicht allgemein beantworten.. es hängt davon ab, wieviel behandlung nötig ist

Antwort
von Surumee, 22

Das variiert teilweise sehr stark von Tierarzt zu  Tierarzt...du kannst im Normalfall aber immer anrufen und nach dem ungefähren Preis fragen.

Falls du aber tatsächlich grad am überlegen bist ob du mit einem 7 Wochen alten Kitten aus Kostengründen nicht zum Tierarzt gehen solltest, dann gib das Kleine bitte sofort in verantwortungsbewusste Hände...falls das einfach eine Frage für die Zukunft sein soll(also nur für den Fall) dann ignorier diesen Absatz bitte.

Hast du dir denn schon ein zweites Kitten(min.12 Wochen) besorgt, wenn nicht hol das bitte schnellstmöglich nach!

Kommentar von gooddftt ,

Tja, ich will nur fragen auf welche Niveau ich davon rechnen muss. Ich habe keine Ahnung keine Erfahrung davon. Selbverstandlich ist es sehr stark von Tierarzt zu Tierarzt.

Kommentar von Surumee ,

Das Problem ist das man das halt wirklich schlecht sagen kann...mit30-50 Euro solltest du mindestens rechnen, aber wie Palusa schon gesagt hat kann es duch Folgebehandlungen ect auch gern mal mehr werden...bei unserm letzten Wurf hatten wir eine Durchfallerkrankung, die sehr hartnäckig war und wir haben in 6 Wochen Behandlung knapp 2000 Euro Tierarztkosten gehabt.

Antwort
von portobella, 18

Das kann dir hier pauschal niemand sagen, denn es kommt immer darauf an, was gemacht wird, Medikamente, Geräte, ect. und das kann dir nur ein Tierarzt sagen, wenn das Tier behandelt werden muss,

Antwort
von elfriedeboe, 8

Ich hab bei meiner Antibiotika Kur gehabt jede 35,--mal 7  weil jeden zweiten Tag zwei Wochen lang und dann war ich ôfters mit meiner insgesamt habe ich gut 600 Euro hingelegt plus Kastration und Impfungen!

Also das kann schon teuer werden!

Antwort
von brecpool, 21

Am besten fragst du direkt beim Tierarzt nach da die Kosten deutlich schwanken zwischen den Ärzten. Zur Not kannst du dich auch an die Katzenhilfe EV wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community