Tierarzt Ausbildung Österreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz böser Witz: Was ist weiß und hüpft in Österreich von Ast zu Ast? Ein Tierarzt bei der Zeckenimpfung.

Du hast aber verdammt viele Fragen für ein Studium das du beenden möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Camilles
15.11.2016, 21:15

Ich möchte mich einfach genug darüber informieren und nicht mitten im studium draufkommen das es nichts gür mich ist.

0

Also du musst zuerst mal in Wien studieren da es da die einzige Veterinärmedizinische Universität in Österreich ist.

Für eine eigene Praxis brauchst du:
1. Genug Geld
2. Du musst 18 sein

Ich würde nicht gleich eine eigene Praxia aufmachen. Du könntest ja zuerst einen Tierarzt suchen der dich einstellt und dann denkst du weiter.

Aber bedenke es ist ein langer Weg bis dahin. Kannst gerne antworten falls du no h Fragen hast ;)

Lg ilovemypets1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Camilles
15.11.2016, 21:16

Wenn ich das Studium abgeschlossen habe, wie geht es dann weiter? Kann ich die Praktikas schon im Studium machen oder erst danach?

0
Kommentar von ilovemypets1
15.11.2016, 21:18

du kannst oder besser gesagt du musst praktikas unter der studiumzeit mache. wenn du die 5 Jahrr abgeschlossen hast bist du Tierarzt! du darfst dann alles machen was so ein Tierarzt eben macht: Tiere diagnostizieren, operieren, impfen, ... viel glück auf deinem Weg ;)

0

Was möchtest Du wissen?