Frage von DiePhantasie, 24

Tierarzt------>Praktikum?

Ich möchte gerne ein Praktikum beim Tierarzt in WF (Wolfenbüttel) machen aber ich weiss nicht wie lange ie Mittagspausen sind bei denen weil die ja Operieren (bei Herr (Dr) Brinkmeier) wenn jemand was weiss wie lange dort die Pausen sind wegen den Operationen gerne bescheid sagen

LG DiePhantasie

Rechtschreibfehler gerne behalten (:

Antwort
von Sheireen1990, 11

Ich schätze, dass die Angestellt eine 40-stündige Arbeitswoche haben werden und somit jeden Tag 1 Stunde Pause machen. 

Das hat auch nichts mit dem Operieren zu tun, denn Öffnungszeiten sind nicht das Gleiche wie Arbeitszeiten. Außerdem würde ich an deiner Stelle davon ausgehen, dass du ein oder zweimal mit in den OP musst.

Das einfachste wird wirklich sein, du rufst da an. Dann erfährst du auch gleich, ob sie überhaupt Praktikanten annehmen.

Kommentar von Everklever ,

Telefon 05331 77525                             

dass du ein oder zweimal mit in den OP musst

Um bei OPs zuzuschauen. Zum Aufräumen und Reinigen von OP und Vorbereitungsraum sicherlich täglich.

Antwort
von Everklever, 9
  • Es ist ziemlich dämlich, hier den Namen zu veröffentlichen.
  • Hast du denn überhaupt schon eine Zusage? Wenn jemand aus der Praxis zufällig deine Frage hier liest, kannst du das vergessen.
  • Wann Pause ist, richtet sich nach der Praxisorganisation und dem Patientenaufkommen. Da wird es schnell mal unregelmäßig.
  • Deine Frage musst du an die Praxis richten, nicht an uns
  • Praktikanten, die sich erst mal um die Pausenregelung kümmern, sind besonders "beliebt"
Antwort
von Nico63AMG, 15

das ist wahrscheinlich von Praxis zu Praxis unterschiedlich, einfach Anrufen!

Antwort
von m01051958, 10

Solche Praktikanten sind die beliebtesten .. vollkommene unselbstständig ist in dem Job besonders gefragt..

Antwort
von DiePhantasie, 9

Ich habe das Problem wenn die Pause zu lang is gammel ich da was weiss ich 3 Stunden rum ich mache gerne was mit Tieren habe selber 3 Hunde und 1Katze wie 2Meerschweinchen und 2Hasen... Ich weiss nicht wann ich Zeit habe zum fragen da ich ja anrufen muss und Co und ich will eig persönlich dort hingehen aber schaffe es von der Zeit net wegen fragen und so

und ich will eig persönlich dort hingehen aber schaffe es von der Zeit net wegen fragen und so

Das ist ja wohl nicht dein Ernst.....

Du traust dich einfach nicht, das dürfte die Wahrheit sein. Auf die Tour wird das garantiert nichts.

gammel ich da was weiss ich 3 Stunden rum ich mache gerne was

Keine Angst, man wird dir dann schon Beschäftigung geben. Aufräumen, Putzen, Instrumente waschen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten