Tier zum streicheln für Allergiker?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte keine Leopardgeckos!! Reptilien "streichelt" man nicht! Und holt sie schon gar nicht 2 mal die Woche aus dem Terrarium oder so, woher hast du denn diese Information? Bitte informiere dich doch vorher über die Haltung, ich glaube nicht dass du dieser wirklich gerecht werden kannst.

Und schaffe dir bitte kein Haustier an nur weil du es streicheln willst, damit tust du keinem Tier ein Gefallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tusserella
12.10.2016, 23:27

Top Antwort. 👍🏽

1

Mit Leopardengeckos kenne ich mich leider nicht aus, aber mit Mongolischen Rennmäusen.
Wenn du Tiere haben möchtest die du streicheln kannst fallen Rennmäuse schon mal weg.
Rennmäuse sind reine Beobachtungstiere und werden nur zum reinigen des Geheges herausgenommen und nicht öfter, da das nur Stress für die kleinen Tiere ist.
Manche Tiere lassen sich anfassen und kommen auch auf die Hand, aber es gibt auch Tiere die sich ihr Leben lang nicht anfassen lassen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geckos bzw Reptilien/Amphibien sind definitiv keine "streicheltiere"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?