Frage von TaddlNudelLiebe, 92

Tier Seele gerade anwesend?

Ich rieche manchmal ein komischen Geruch , der nach einer Zeit wieder verschwindet. Mein Kaninchen ist vor 1 Woche gestorben , ich habe im Internet gelesen das Seelen sowas machen können . Auch Tiere ?

Antwort
von Luna1881, 48

ja also ich glaube zumindes daran ! Das uns egal ob mensch oder Tier ein freund uns nie ganz verlässt. Ich kenne dieses gefühl auch persönlich

es wäre auch einfach zu traurig zu glauben das ich keinen meiner Vierbeiner widersehen werde

lg luna

Antwort
von Cordy2111, 23

Als mein Meerschweinchen vor Jahren starb, hab ich es noch oft manchmal quiecken gehört. ... so ganz leise, im Unterbewusstsein ...wahrscheinlich.
☆Halt dran fest, wenn es dir hilft ☆

Antwort
von JonasV, 27

Ich glaube persönlich nicht daran und denke, dass das Wunschdenken ist. Aber das ist nur meine Meinung. Glaube/Vertraue daran, wenn du dich damit besser fühlst :-) es ist immer traurig, wenn Lebewesen gehen, müssen. Aber man muss drüber hinwegkommen. Deinem Kaninchen gehts jetzt auf jeden Fall gut.

Antwort
von IDC16, 43

What? Entweder du bildest dir das ein, weil du den Geruch deines Kaninchens vermisst, oder irgendein Abflussrohr o.Ä. weht irgendwelche stinkenden Schwaden zu dir rüber...

Antwort
von kayo1548, 25

Du wirst im Internet viel finden;

Tatsache ist aber, dass man nicht weiß ob es so etwas wie eine Seele gibt bzw fehlt da ja überhaupt die Definition.

Daher ist das halt Glaubenssache und niemand wird dir da sagen können "ja, so ist es"

Warum du einen komischen Geruch riechst kann unterschiedliche Ursachen haben, aber durchaus auch von der Psyche bedingt sein.

Antwort
von GanzWasNeues, 29

Ob man daran jetzt glaubt muss jeder selbst entscheiden. Wenn es dir aber keine Angst macht und du daran glaubst, dann freue dich dass dein Kaninchen noch bei dir ist!

Kommentar von TaddlNudelLiebe ,

mir macht es keine Angst ich finde es theoretisch schön das sie ausgerechnet mich "besucht" ich war ihr wohl wichtig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten