Frage von gangsterlo9, 26

Tier medizinische Fachangestellte wie läuft die Ausbildung?

Hallo,

Ich bin jetzt 16 und in die 10. Klasse gekommen, ich bin noch nicht ganz entschlossen was ich nun werden möchte, aber ich interessiere mich sehr für den Beruf " Tier medizinische Fachangestellte". Ich habe so viel im Internet geschaut, aber ich finde einfach nix ... Kann mir jemand sagen wie oft ich zur Schule muss, ob ich nur zur Schule muss, wie oft muss ich arbeiten ... Und Menschen mit Erfahrung in diesem Beruf: wie viel verdiene ich dort? Ich komme aus Niedersachsen. Und auf welche Schule muss ich gehen ? Ich komme aus Friesoythe, vielleicht weiss jemand welche Schule dies ist ...

Danke schon mal und liebe Grüße 😊

Antwort
von Dackodil, 14

Hier findest du so ziemlich alles über die Ausbildung zur TMFA.
Von den Tarifverträgen bis zum Berufsbild.

https://www.tieraerzteverband.de/bpt/Inhaber/tfa/13-index-tfa.php

Du arbeitest praktisch in der Tierarztpraxis oder wo immer du deine Ausbildung machst, und gehst 1 - 2 Tage in der Woche zur Berufsschule.

Die Ausbildung hat eine Zwischenprüfung und eine Abschlußprüfung, nach deren Bestehen die Freisprechung erfolgt.

Welche Berufsschule für dich zuständig ist, weiß ich nicht.

Mehr Infos bekommst du sicher auch, wenn du mit dem "Verband der Tiermedizischen Fachangestellten" aufnimmst.

Guckst du hier:

https://www.vmf-online.de/

Kommentar von gangsterlo9 ,

danke schoen deine Antwort hat mir geholfen :-)

Kommentar von Dackodil ,

Das freut mich :-)

Schau bitte noch meine Ergänzung in der Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten