nicht das ihr denkt ich habe ein an der klatsche. ich habe eine katze (3 Jahre) vor knapp einem jahr hatte ich noch zwei die ist aber an der FIP krankheit gestorben. ( er war gerade mal ein halbes jahr alt) die behandlungen und arztkosten haben mich und meiner freundin inerhalb 2 monate knapp 2.100 Euro gekostet. damit uns das nicht nochmal passiert überlege ich ob ich noch für meine jetztige katze eine versicherung abschließe.
Oh man wieder Laien am Werk und Sinnlose Beiträge!!!
Natürlich kannst du deine Katze "krankenversichern"!
Versichert sind die Kosten für Operationen, ambulante und stationäre Behandlung, Medikamente und Verbandsmaterial, Labor- und Röntgen-Diagnostik - bei Krankheit und Unfall - mit bis zu 100 Prozent nach dem 1fachen oder 2fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte. Ebenso werden Impfkosten und Parasitenmittel im Jahr bis 40 EUR erstattet. Werden Tiere ab dem 6. Lebensjahr zur Versicherung angemeldet, beträgt die Erstattung statt 100 Prozent = 80 Prozent.
Das kostet bei einer z.B. Europäischen Kurzhaarkatze die 3 Jahre als ist 18 € im Monat!
Wenn du das machen willst poste hier wieder :D

Als erstes würde ich die Katze auf FIP testen lassen, es kann sein das sie es schon hat, es aber nicht ausgebrochen ist, und sie gut damit leben kann.
Versuch es mal mit der AGILA Tierversicherung, aber genau den Vertrag lesen, was für Kosten sie übernehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass eine Versicherung Behandlungskosten abdeckt,die passieren KÖNNEN.
Eine Versicherung kenne ich eher dafür,wenn z.B. Dein Rottweiler jemanden beisst,der zu Boden stürzt und sich den Arm bricht oder so...oder Kleidung zerstört beim Anspringen.
Versicherungen winden sich oft raus,wenn Ansprüche höher werden und ggf.gerichtliche Auseinandersetzungen in mehrere Instanzen drohen. Dann werden u.U.berechtigte Ansprüche ganz scnnell abgewiesen :-(((.
Halt mich für verrückt-ich habe KEINE. Ausser Kranken-Renten-, und Autohaftpflicht..das ,was ich eben grade noch benötige. Und lebe damit ganz gut,trage mein Risiko selber und spare jährlich ne Menge Geld.
Versicherungen arbeiten mit Schreckensszenarien,was passieren könnte WENN. Das tritt aber so gut wie nie ein. Und WENN man einen Schaden hat,muss man erst mal drum kämpfen,überhaupt eine Cent wiederzubekommen...
Na,ich weiss nicht,ob dass für eine Katze eine gute Idee wäre...:-( eher nein,ist meine Meinung.

Ich glaube wenn man in der Hinsicht schon schlechte Erfahrungen gemacht hat dann macht die Überlegung sicher Sinn. Soweit ich weiß, sind die Kosten dafür auch recht überschaubar. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht allzu groß dass auch die zweite Katze daran erkrankt oder an ähnlichem. Am besten auf einen guten Impfschutz achten, wenn die Katze ein Freigänger ist und rechtzeitig handeln falls sich der Verdacht einer Erkrankung einschleicht.
Hier kann man einen Beitrag errechnen und auch die Leistungen anschauen.
http://www.vergleichmachtreich.com/sachversicherungprivat/tierversicherungen/kat...
http://www.versicherungsmakler-straubing.de/Seiten/Katzen_Operationsversicherung.html Es gibt ja auch bei der Katzenversicherung zwei verschiedene Tarife. Es muss ja nicht unbedingt der teuerste Tarif sein da in diesem sogar Leistungen für den KAtzenbesitzer vorgesehen sind.
Ich entschuldige mich schon mal vorab - Oberbuxe hat hier natürlich Recht und man kann Katzen krankenversichern. Wie bei jeder Versicherung kann man aber nicht von "lohnen" sprechen. Passiert deiner Katze nie etwas "lohnt" sich die Versicherung nicht, genauso wie eine Auto-, Privathaft-, Hausrat-, ja sogar genau wie deine gesetzliche Krankenversicherung. Deshalb ist "lohnen" in meinen Augen das falsche Wort. Aber wenn Du bereits 2.100 € Arztkosten für ein Tier gezahlt hast, sieht es für mich so aus, als ob Dir dieses Tier und wahrscheinlich jedes andere nachfolgende Tier es Dir wert war. Diese Versicehrung kostet dich wahrscheinlich 15- 20 € im Monat - bei Rechnung von 2.100 € hättest Du deine Katze also fast ihr Leben lang versichert.
Was mich echt ankotzt sind Beiträge wie der von "Brunhilde45": "Ich habe gar keine Versicherung, außer Kranken, Lebens und Auto", weil wenn die Versicherer zahlen sollen, winden die sich heraus. Liebe Brunhilde - wie in Gottes Namen willst Du wissen, ob sich irgendjemand rauswindet, wenn Du doch gar keine Versicherungen hast? Hören sagen? Bild-Zeitung lesen? Stammtischgequatsche?

Zahnimplantate sind dann umsonst - von daher würd ich das unbedingt machen!
mensch spricht da die erfahrung aus dir raus?!
Ivypivy am 4. Juni 2009 01:57 Also so weit ich weiß kann eine Katze auch wunderbar ohne Zähne leben. Muss man eben das Futter umstellen. Und die Qualen eines Zahnersatzes stehen in keinerlei Verhältnis. Aber das ist ein anderes Thema :D
vielen dank. das ist ja mal wenigstens eine gute antwort