Frage von niklas9521, 141

Tier im Ohr wie merke ich es?

Heute Morgen als ich mir mein Ohr mit Wattestäbchen reinigen wollte hatte ich sehr unangenehmes Gefühl im rechten Ohr Dieses Gefühl hab ich auch wenn kaue oder schlucke Hab ich vielleicht ein Tier im Ohr?

http://www.nachhaltigleben.ch/images/stories/Garten/nuetzlinge-595.jpg

Ohren Arzt hat auch schon zu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daoga, 123

Lebende Ohrwürmer haben noch nie was in menschlichen Ohren zu suchen gehabt, die fühlen sich da drin gar nicht wohl. Der Name kommt daher, weil sie früher in zerstampfter Form gegen Ohrkrankheiten benutzt wurden, weil die Tiere chemische Substanzen absondern, die pharmakologisch wirksam sind (merkt man wenn man sie anfaßt - dann stinken sie einen voll).

Bei komischem Ohrgefühl beim Kauen oder Schlucken bei Dir ist wohl irgendein Pfropf im Innenohr (innerhalb des Trommelfells) verantwortlich, da muß ein HNO-Arzt ran. Wenn Du in letzter Zeit erkältet warst, kann sich ein Schleimpfropf von der Erkältung her oder eine chronische Entzündung (Schleim als Versteck für Bakterien) längere Zeit halten. Gegen sowas helfen natürliche Antibiotika wie sie z. B. in Meerrettich enthalten sind, je schärfer um so besser, und auch alles andere was "scharf" macht wie Zwiebeln, Senf, Chili, Ingwer.

Kommentar von Saemmie ,

Lebende Ohrwürmer haben noch nie was in menschlichen Ohren zu suchen gehabt, die fühlen sich da drin gar nicht wohl.

Das stimmt leider nicht, ich hatte als  Kind so einen Ohrenkneifer im Ohr. Ich hatte einige Tage komische Geräusche im Ohr, dann tat das Ohr plötzlich höllisch weh. Meine Mutter ging mit mir zum HNO Arzt und siehe da... er holte den Ohrwurm aus meinem Ohr.

Antwort
von jww28, 103

Hi,

Die Wahrscheinlichkeit ist größer das du mit den Wattestäbchen das selber verursacht hast. Zur Sicherheit morgen vielleicht mal zum Hals-Nasen-Ohren Arzt :)

http://www.welt.de/gesundheit/article116768015/Wattestaebchen-haben-im-Ohr-nicht...

Antwort
von Sophilinchen, 85

Sehr unwahrscheinlich, oder schläfst du auf der Wiese mit Kopf im Gras?

Du würdest merken wenn ein Insekt darein krabbelt, sogar im Schlaf:D

Vielleicht ist Shampoo oder Wasser im Ohr, oder Sandkörnchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten