Frage von Funnypony14, 22

Tier für Terrarium 17 cm lang 14 cm tief ?

Hallo ich bin 13 J. alt und möchte gerne ein kleines Haustier ich habe ein kleines Plastik Terrarium/Aquarium es ist ca 17 cm lang und 14 cm tief mit Lüftlöchern es sollte ein Tier sein das kosten günstig ist und am besten in meinem Garten zufinden sein sollte (keine spinne) gibt es eine möglich keit ?

Antwort
von TorDerSchatten, 21

Es ist nach Naturschutzgesetz verboten, Wildtiere aus der Natur zu entnehmen.

Außerdem kannst du in dem Ding nicht die benötigten klimatischen Bedingungen schaffen (Wärme, Licht im Tag-/Nachtzyklus, passende Luftfeuchtigkeit)

Hierzu benötigt es Equipment und Fachwissen.

Ich halte Vogelspinnen und Fauchschaben, aber die sammelt man nicht eben im Garten auf.

Antwort
von sozialtusi, 22

Die Größe wäre zB für einen Tausendfüßler geeignet. Gibts in gut sortierten Tierhandlungen. Aber biite nur mit FAchwissen.

Antwort
von jww28, 14

Spreche am besten mal deine Eltern an :) vielleicht wären die auch für ein Haustier und würden dich da unterstützen zB mit einen richtigen Terrarium oder Aquarium :) 

Ist besser als nun wilde Insekten einzufangen die im Wohnzimmer aufgrund des Temperaturunterschiedes dir evtl direkt umkippen und sterben :( 

Antwort
von adventuredog, 20

Unsere KInder hatten auch solche Phasen in dem Alter. Sie haben Schnecken gesammelt, ihnen ein schönes Heim eingerichtet und sie beobachtet. 

Also wie wäre es mit Schnecken? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten