gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tier eingeschlossen, was kann man da machen???

gefragt von MrsUnbekannt am 16.02.2009 um 20:42 Uhr

Darf ein Hausbesitzer ein Tier und private Gegenstände einfach in einem Gebäude einschließen für das nicht einmal ein gerichtlicher Räumungsbefehl? Die neue Frau meines Vaters hat ihn krank gemacht sowie alkoholabhängig, sodass er nun nach ihrer Pfeife tanzt. Nun haben sie auf dem gemeinsamen Grundstück das hintere Gebäude abgeschlossen und meinem Opa dem Schlüssel entzogen (einfach vom Schloss abgezogen). Sodass wir nicht mehr hineinkommen. Nun befinden sich aber neben dem privaten Gegenständen meiner Großeltern noch ein Kaninchen darin, wo wir nicht ran kommen um sauberzumachen, noch um zu füttern. Habe meinem Bruder schon geschrieben dass er sich den Schlüssel geben und öffnen soll damit ich das Kaninchen wenigstens rausholen kann. Nun waren mein Erzeuger und seine Frau wieder auf dem Grundstück und der Hase ist immer noch "unter Verschluss".

kann mir jemand sagen was ich machen kann? Tierschutzverein? Polizei? Und darf ein Hausbesitzer einfach ohne Gerichtlichen Räumungsbefehl des Gebäudes private Sachen in Verwahrung behalten? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, ansonsten einfach Fragen wenn was unklar ist, ist wirklich wichtig!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34618)
tier (2076)
haustier (2045)